Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
CamAPS FX Companion
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: CamAPS FX Companion
01 März 2023 10:36Ansonsten ist löschen und neu Installieren ja oft eine gute Idee

LG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2023 15:39 - 01 März 2023 18:50konntest du das Problem lösen? Ich sehe seit heute auch keine Daten mehr in der Companion. Habe die App schon 2x deinstalliert und wieder neu installiert.
Leider ohne Ergebnis. Hast du eine Lösung?
LG
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
03 März 2023 07:57Wenn ihr den G6 habt, könnt ihr die Daten mit xdrip zu Dexcom Share hochladen.
Leider gibt’s für IPhone Nutzer nur Flickwerk und nichts elegantes.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Private Nachricht
03 März 2023 08:17 - 03 März 2023 08:18auch wir nutzen seit letzter Woche Companionn
bei meiner Frau (Xiaomi) funktioniert es zu 85%
bei mir (Huawei) funktioniert es zu 10%
jeder hat seinen eigenen CamAPS Account erstellt.
Ich selbst habe die App mittlerweile ca 6 mal deinstalliert und wieder installiert, desweiteren kommt bei mir immer die Fehlermeldung "Signalverlust" oder auch mal Smartphone neu starten ( bis zu 4 mal täglich)
Aktuell trägt meine Tochter (Samsung S10) den Libre 3 zu Testzwecken - eigentlich ist sie G6 User
Mir würde die Thematik mit Xdrip sehr gut gefallen (nutzten wir damals auch bei der 640er Pumpe) allerdings habe ich vor etwa 6 Monaten mal einen Versuch gestartet G6 mit Xdrip und CamAPS... Ergebnis war, dass der Transmitter in Störung ging und sich auch nicht wieder gefangen hat. Dieser musste dann ersetzt werden.
Ob dies nun ein technisches oder menschliches Problem war kann ich nicht beurteilen.
Hat jemand eine "Kurzanleitung" für die Inbetriebnahme von Xdrip?
Vielen Dank und schönen Tag
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
03 März 2023 11:05Huawei und Diabetes und Sensoren, ist bei den meisten Modellen eher die schlechteste Wahl die man treffen kann.
Da machen machen viele Modelle ärger, weil Huawei einfach veraltete Module verbaut um den Preis zu drücken, was normal ja nicht auffällt. Wenn dann noch lite Modelle, dann kannst dir fast immer die Karten legen.
Wie hast mit xDrip ein Sensor zerstört, die verbinden sich doch gar nicht, also eher Zufall oder hast echt was komplett falsch gemacht.
Kurzanleitung: Einfach bei Quelle "Companion" auswählen und 5 Minuten warten, mehr kann man da nicht einstellen, fertig.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2023 11:31Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Private Nachricht
04 März 2023 13:54wieder neuen Sensor gesetzt, diesmal mit neuem Transmitter, siehe da er lief wieder
ich mach mich nun an die Suche nach der anleitung vom 25.01. und melde mcih hoffentlich mit erfolg wieder
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
06 März 2023 22:12Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
07 März 2023 00:07was meinst mit falsch?
ja es geht nur eins von beiden und kannst ja glaube hin und herschalten, also für nacht Companion und Tagsüber SMS?
Keine Ahnung ob das so geht, ist halt leider noch nicht ganz durchdacht aber das Companion soll glaube bald für IOS geben, ob das aber stimmt?
Ansonsten solltest xDrip machen, sind zwar nur die Blutzuckerwerte aber die kannst halt über nightscout auch auf IOS bekommen, ohne große Probleme.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
07 März 2023 07:22ich würde das dritte „ElternHandy , Andoid“ in der CamApps App im Handy meiner Tochter anlegen? Ich dachte eine. Email generieren zu können, das ElternHandy
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.