Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Umzug von Diasend zu Glooko mit CamAPS FX und Ypsopump

Steffi_W



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Apr. 2023 22:20 #121406 von Steffi_W
Ich habe leider auch Probleme mit dem Wechsel 🙃
Muss ich die Glooko App meinem Handy oder auf dem Handy meiner Tochter installieren? ( Meine Tochter ist 8J.) 
Bekomme ich auch weiterhin ihre Werte angezeigt, zb. wenn sie in der Schule ist? 
Kann mir jemand helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Apr. 2023 02:30 #121408 von Cheffchen
Hallo @Steffi_W,

die Glooko App ist nur um die Berichte im Nachgang auszuwerten, der Upload passiert über camAPS, genau wie früher zur Diasend. Hast camAPS schon aktualisiert.
Welche Daten meinst? weder Diasend noch Glooko sind zum folgen gedacht oder nutzbar, was ja am langen Upload Intervall siehst der glaube 1h ist.

Das folgen passiert bei camAPS ja per SMS oder camAPS selber aber nur mit Android.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 Mai 2023 11:35 #121545 von
Hallo, ich vermisse bei Glooko im Gegensatz zu Diasend die Anzeige der über den Algorithmus abgegebenen Insulinmenge, ich sehe nur Boluswert nach KE Eingabe. Ich nutze die App auf Android, da wird auch zunächst immer ein Bolus von 0 IE gezeigt, dann der richtige Wert. Beobachtet das noch jmd? Danke! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

webwude
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 78

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Mai 2023 12:03 #121546 von webwude
Wir haben in CamAps schon die Mitteilung bekommen (mehrfach) - aber wenn ich mich bei Diasend einlogge, nichts, kein Hinweis gar nichts. Sollte da nicht etwas kommen? Ich nehme an, wir müssen einfach abwarten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Mai 2023 12:54 - 08 Mai 2023 12:58 #121547 von Cheffchen
Hallo @ Diatante ,
nicht camAPS (t-slim) sieht bei mir so aus, wenn Korrektur +-. würde das auch noch bei beiden da stehen und bei tidepool dann noch mal extra wenn man vom vorschlag abweicht und wie viel.
Glooko nutze ich nur für Doc, genau wie Diasend früher, da mir das Angezeigt nie gereicht hat.

Du siehst nur gKh ohne IE, wenn auf den Insulin Balken gehst?
(Wenn nur auf KH Zahl gehst, steht da nur KH)


glooko: 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 tidepool: 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Mai 2023 12:58 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 Mai 2023 14:21 #121548 von
Hallo, sehe gerade, dass es im Google Playstore viele kritische Stimmen zu Glooko gibt. Der Beitrag unten beschreibt sehr gut, was auch mein Kritikpunkt ist. Ich habe das auch direkt an Glooko geschickt, bin gespannt auf die Antwort. Danke trotzdem für die Antwort! 


Leider ist Diasend nicht mehr lange auf dem Markt und man wird auf diese App gedrängt. Allerdings ist diese im Vergleich zu Diasend richtig schlecht. Vom Scrollen über Tage hinweg, über die Stärke der Anzeigelinie, vom fehlenden aktuellen Wert bis zur fehlenden Angabe, was die Pumpe selbst wann wie pumpt u.v.m. Ich habe dafür kein Verständnis, da ich diese Werte für meine Tochter brauche und das Management übernehme. Habe die Firma auch schon deswegen angeschrieben.

Glooko
2. Mai 2023
Hallo, Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht mit unserer App zufrieden sind. Bitte schicken Sie uns gerne Ihre Verbesserungsvorschläge an help@glooko.com Vielen Dank!

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Mai 2023 14:35 #121549 von Cheffchen
Wer schaut denn bei einer Medizin App die bewertungen im Playstore an bzw. was erwartest da, Großteils der schlechten bewertungen sind fast immer Schulungsdefieziete und das da die Firma selber das nicht Pflegt, sollte eigentlich auch klar, deswegen ist die Antwort völlig okay.

Weder Diasend oder Gklooke ist für Follower oder Management übernehme gedacht oder geeignet, deswegen versteh ich nicht was mit Aktuelle Daten meinst.

Ich finde die Auswerung bei Diasend und Gklooke auch unterirdisch, deswegen nutze ich eine andere, Doc bzw. Klink haben sich darauf eingeschossen, da die natürlich nicht 5 verschiedene nutzen können.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wunderbar



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Mai 2023 16:18 #121550 von Wunderbar
Ich finde es auch schade, dass Diasend der Vergangenheit angehört. Ich habe unsere Anpassungen auch damit gerne gemacht und mit einem schnellen Blick konnte man alles erfassen.
Die Basalraten kannst du in Glooko ansehen, wenn du dir einen Bericht erstellen lässt. Das dauert leider etwas Bearbeitungszeit, aber dann hast du wenigstens die Basalrate.
Das Anpassen mit den Grafiken aus CAMAPs für mich jetzt schneller, so dass ich nun das nutze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

webwude
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 78

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juli 2023 21:03 #122191 von webwude
App ist aktuell, Diasend bietet keine Migration an. Nun kam die Nachricht, dass Diasend am 28.07. eingestellt wird.

Und nun? Kann ich die Migration irgendwie manuell anstoßen? Oder einfach einen Glooko Account erstellen? Irgendwelche Tipps?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffi_W



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juli 2023 21:37 #122193 von Steffi_W
Mir geht es genau so, ich wäre auch für Tipps dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.511 Sekunden