Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Katheter und Sensor halten nicht im Sommer

ChristineBerlin
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Juli 2023 21:40 #122109 von ChristineBerlin
ChristineBerlin antwortete auf Katheter und Sensor halten nicht im Sommer
Hallo, wir benutzen jetzt das Convatec Spray und das hilft uns sehr, vielen Dank für den Tipp! Viele Grüße, Christine 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gela



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Juli 2023 21:58 #122111 von Gela
Sommerliches Schwitzen, da halten bei mir zZt. die Klebepflaster von MySweetStitch für den Dexcom G 7 sehr gut. Kann man beim großen A bestellen.

Für Kinder gibt es außerdem coole Pflaster und Sticker mit schönen Motiven bei verschiedenen Anbietern, einfach mal googeln. Da wird dann auch so ein „Anhängsel“ chic und cool.

Alles Liebe
Gela

DM1 seit 9/76, Insulinpumpe seit 1989
Mutmachprojekt

Dank meiner ständigen Begleitung seit September 1976 Silberner Zuckerwürfel am Band, Kreativlingin mit Kunst-und Mutmachprojekt für kranke Menschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

unbridled



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
10 Juli 2023 22:11 #122112 von unbridled
hallöchen :) 

ich habe mal gelesen, dass man unter ein Pflaster (die, die extra für Sensoren gemacht werden) Wimpernkleber tun soll und das dann besser hält, bin aber noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren. 

Wenn ich schwimmen gehe, binde ich mir immer einen Verband an den Arm, am dem der Sensor ist (wirklich nur für die Zeit, in der mein Arm nass ist). Direkt am Sensor ist noch ein Pflaster. Das funktioniert ganz gut, auch wenn ich die Pflaster 1-2 mal pro Sensor (Libre 3) wechseln muss. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diakid2017



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Juli 2023 22:33 #122114 von Diakid2017
Diakid2017 antwortete auf Katheter und Sensor halten nicht im Sommer
Haben in den 3 Jahren schon soviele Pflaster/Armbinden usw ausprobiert für Sensoren. 

Aber hab jetzt die Skin Tec Wipe Tücher bestellt und auch die was man zum
Entfernen verwendet, bin gespannt, aber bin für jeden Tipp offen ☺️!

Einen Tipp für Pflaster für Katheter habe ich für euch….gibts auch auf A ;) so Transparente Wasserundurchlässige Pflaster auf einer Rolle die man beliebig zuschneiden kann, halten sicher und fest 2 Tage lang bis zum Wechsel des Katheters, damit hatten wir noch nie Probleme ;) auch im Wasser nicht! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden