Hallo Sabine,
zuerst habe ich gedacht, oje, was ist das für ein Gatte.
Allerdings habe ich auch den Eindruck, Du neigst etwas zum Perfektionismus?
Ich kann das mal schreiben, ich bin selbst so eine.
Dein HBAC1 wert hat mich umgehauen,: 6,1 wie geht das?
Wir waren noch nie unter 7,3 trotz 8mal täglich messen und ständig Korrekturen der Werte und Lob der Ambulanz für unsere Mühen.
Musst Du wirklich Nachts immer aufstehen?
Ich mache das auch oft, aber nicht immer und bei uns siehst Du ja den Langzeitwert, der besser werden könnte.
Ich habe am Anfang auch ganz viel an mich gerissen, weil ich kann es ja am Besten...

, Das ist natürlich Quatsch, ich habe ja auch in der Anwendung gelernt. Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt und hat keine Ahnung, wie man eine Pumpe bedient, nun das kann unsere Tochter allein. Letztes Jahr war er mit zur Elternschulung angemeldet, Er war 3 mal von 8 Mal da, weil er Termine hatte. Immerjin hatte er aber einige Aha Erlebnisse, selbst bei den drei Malen.
Jetzt habe ich ihn für die Segeltour hier von Diabtets-kids angemeldet, da kann er nicht weg.
Wie seht es für Deinem Mann mit einer Schulung aus bzw. kann er nicht mal mit zu den regelmäßigen Kontrollterminen? Meiner ist das nächste Mal auch das erste Mal dran. Ich denke, Dein Mann ist einfach unsicher und überspielt das. Lass ihn auch mal allein mit Deiner Tochter und wenn etwas nicht so toll läuft, ist das nicht schlimm.
Gruß
Ramona