lene1 schrieb: .
Kindern über 2 bis zu 14 Jahren soll "MCP AbZ 5 mg/ml Tropfen" nur nach strenger Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt gegeben werden.
Bei Kindern und Jugendlichen ist besonders auf Nebenwirkungen zu achten und bei deren Auftreten das Arzneimittel sofort abzusetzen.
Fragen Sie vor der Einnahme/Anwendung von allen Arzneimitteln Ihren Kinderarzt um Rat.
Ist mir zu gefährlich und kommt auch für uns nicht in Frage.
Na ja, deshalb sind sie ja verschreibungspflichtig. Auch Vomex hat Nebenwirkungen und kann bei Überdosierung richtig gefährlich werden (Kreislaufkollaps u.ä.).
Ipecacuanha D12 werde ich mir auch mal zulegen. Bisher haben wir nur Nux vomica D6 und Veratrum album D6. Bei leichter Übelkeit ist beides ganz gut, aber bei einem richtigen Magen-Darm-Infekt kann ich es in die Tonne kloppen.
Mutaflor versuchen wir vielleicht auch mal. Ich glaube allerdings, das, was diese Mutter da meinte, war eher etwas "aus der Chemiekiste". Ich habe gelesen, Mutaflor müsste gekühlt werden... und die Mutter sagte damals, sie hätten ein paar Tabletten in ein Döschen gefüllt bekommen.
LG Heike