Hallo Katrin,
im Großen und Ganzen schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an: Ich kann Dich verstehen, dass Du noch mit eurem Schicksal haderst - keiner hat sich das für sein Kind gewünscht! Ich glaube jeder von uns würde liebend gerne den DM selbst auf sich nehmen, wenn dafür das eigene Kind wieder gesund wäre. Leider können wir das nicht. Wir können nur versuchen, es unseren Kindern so leicht wie möglich zu machen, sie dazu zu erziehen, selbstbewusst und verantwortungsvoll damit umzugehen. Ihr seid ja noch recht neu, aber es wird ganz bestimmt bald einfacher und routinierter für euch. Ich habe gelesen, dass ihr vielleicht bald einen Pumpe bekommt und bin sicher, dass es euch damit viel einfacher fallen wird! Gib den Mut nicht auf!
Im Übrigen glaube ich schon irgendwie daran, dass es irgendwann einmal eine Heilung geben kann! Vielleicht nicht gleich morgen, aber warum nicht in 10 oder 50 oder auch erst in 100 Jahren... Ganze Extremitäten können erneuert werden, Gesichter können rekonstruiert werden, aus Frauen können sogar Männer gemacht werden! Warum also sollte es nicht möglich sein, dass ein Körper so ein kleines Hormon wieder selbstständig herstellen kann?! Ich habe die Hoffnung da noch nicht aufgegeben...
Und in der Zwischenzeit wird es immer weiter verbesserte und einfachere Therapieformen geben!
Liebe Grüße und ganz viel Kraft!!
Petra
Ben *01.11.10, DM seit 18.03.12, Veo 554, Novorapid,Teflonkatheter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.