marielaurin schrieb: So schön der Beitrag auch war, bei der "Aufklärung" hat der zuständige Redakteur wieder Murks gebaut mit Bewegungsmangel und einseitiger Ernährung :S :
www.stern.de/tv/sterntv/anzeichen-ursach...iabetes-1883445.html
Ich ärgere mich auch immer wieder über sowas - zumal es uns durchaus auch passiert (wenn auch zum Glück nur vereinzelt), dass meine Tochter zu hören bekommt sie hätte nicht so viel Süßkram essen dürfen etc.
Genauso ärgere ich mich aber über solche Infos:
Da die Ursachen für eine Diabeteserkrankung komplex und noch nicht gänzlich geklärt sind, existieren bisher keine gesicherten Maßnahmen zur Prävention des Typ 1-Diabetes. Ein Schutzmechanismus bei Neugeborenen - eine möglichst lange Stilldauer - gilt als gesichert.
Stillen schütze auch nicht vor Diabetes - meine Tochter hat ein Jahr voll gestillt, wurde insgesamt 2,5 Jahre gestillt und hat trotzdem Diabetes.
So löblich ich es finde sich gedanken zu machen, wie man künftig die Erkrakung verhindern kann, mich nervt furchtbar, dass bei JEDER Erkrankung ständig pauschal gesagt wird, stillen könnte dies verhindern.
Und zu diesen Hunden: die find ich toll, schade, dass ich weder Katzen- noch Hundehaare vertrage
LG