ach ich danke euch!
natürlich weiß ich, dass kinder trotzphase haben.... unser großer sohn ben hatte leichte trotzphase hatte sich aber nie auf den boden in einem laden geschmissen - alles total moderat - er ist ein diskutierer :blink: ... ich hab anfangs immer nur milde gelächelt wenn ich mütter mit "solchen" kindern im laden gesehen hab und mir im stillen gedacht "der sollte mal eine woche zur kur zu mir kommen - der würde das nicht mehrmachen" weil ich doch tatsächlich gedacht habe, es läge an der erziehung! dann wurde phil geboren!

und auch phil hat schon auf dem spielplatz den halben ort zusammengebrüllt und es im einkaufsladen auch schon einmal fertig gebracht so zu schreien, dass ich gedacht habe ich erleb den nächsten tag nicht!
seit dem diabetes hat sich das einfach verstärk und ich denke - so wie ihr auch - dass es wohl wirklich auch etwas mit verarbeitung zu tun hat. ansonsten ist er total lieb und ausgeglichen und kann sich alleine toll und vorallem extrem lange beschäftigen... ich kann mich wirklich nicht beschweren - nur eben diese klitzekleinen völlig unauffälligen und vorallem ja so extrem leisen wutanfälle mit geballten feuten und schreien (natürlich alles gaaaaaanz leise)

fällt prakitsch gar nicht auf....