Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Wie lange hat gedauert beim Bolusfaktoren...
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Wie lange hat gedauert beim Bolusfaktoren...
13 Feb. 2012 16:06Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
Re: Aw: Wie lange hat gedauert beim Bolusfaktoren...
13 Feb. 2012 16:41 - 13 Feb. 2012 16:42Justus war auch knapp 2 Jahre in der Remissionsphase (22 Monate).
Rückblickend kann ich sagen, dass er schrittweise aus der Remission ausgestiegen ist, bis das endgültige Ende kam.
Nach jedem Infekt waren die BZ immer etwas zu hoch, so dass ich entweder die Basalrate oder die BE Faktoren leicht erhöhen musste.
Das endgültige Ende kam auch mit einem Infekt, aber danach musste ich drastischer alles erhöhen.
Nach einem Basalratentest und einigen Tagen Beobachtung, was die BE Faktoren angeht, musste ich dann alles um etwa 1/3 erhöhen.
Jetzt passt es ganz gut, sofern nicht wieder etwas dazwischen kommt: Pubertät, Infekt,...
LG, Cordula
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
13 Feb. 2012 18:08Bei Lennart liegt der KH-Faktor seit Pumpenbeginn gleich (er hat die Pumpe nun schon über 3 Jahre), ebenso der Korrektur-Faktor. Nur die Basalrate haben wir immer mal wieder anpassen müssen. Er hat seit 4 Jahren und 2 Monaten Diabetes.
Ich bin gespannt, wenn da eine Änderung kommt = aber ich bin ja froh, dass es so läuft

Daniela
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
13 Feb. 2012 18:27Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
13 Feb. 2012 19:01Ich denke, der größte Sprung erwartet die Kinder in der Pupertät = da haben hier ja einige schon Erfahrung. Also, ich lass das alles auf mich zukommen. Er braucht das, was er braucht - wenn das nicht mehr reicht, dann muss ich eben die BASALRATE oder/und eben KH-Faktor oder/und den Korrekturfaktor hochsetzen. Ich denke, dass wir da reinwachsen werden. So wie alle hier..
Und ich denke, dass wir dann auch mal gut zurecht kommen und gelassen mit Chaos-Werten umgehen können und andermal wieder verzweifeln, heulend am Bett sitzen (nachts) und nach dem WARUM?????? fragen... Aber irgendwie schaffen wir das dann mal wieder und unsere Kinder auch. Sie wachsen da rein und ich bin mega-stolz, dass Lennart(

Er kam am SA von einem Kindergeburtstag und hat dort ordentlich zugeschlagen = Süßes. Sagte, was er für was eingegeben hat und ich war überrascht, er kam mit einem PERFEKTEN WERT nach Hause = 4,6 mmol/l zum Abendessen

Also = einfach so annehmen wie es kommt. Ist doch theoretisch total egal, wie hoch der Faktor ist = Hauptsache der BZ passt - oder?
Habt Ihr rund um die Uhr die gleiche Basalrate?
Und den gleichen KH-Faktor?
Wir haben pro Stunde angepasste Basalrate und je nach Tageszeit verschieden KH-Faktoren.
Schönen Abend noch,
Daniela
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Feb. 2012 19:03mein Diabetologe sagte zu mir man rechnet mit 1 IE je Kg Körpergewicht.
das hab ich auch noch nicht geschafft wiege im Augenblick 78 kg und meine Gesamtmenge Insulin so zwischen 30- 50 IE am Tag bin 35 Jahre.
Mein Sohn hat eine Gesamtmenge von 24 IE am Tag mit 10
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
13 Feb. 2012 19:20Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
14 Feb. 2012 06:50Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
14 Feb. 2012 06:58Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
14 Feb. 2012 07:46wir ändern ständig unseren Essensfaktor. Bei unverändertem Basal haben wir von 1,5 bis 0,5 (zum Frühstück) alles dabei. :ohmy:
Nachts sind wir seit Ersteinstellung auf 80% runter, inzwischen dauerhaft.
Will heißen, bei uns gibt es kaum eine Regelmäßigkeit, aber dank Pumpe kann man recht gut drauf reagieren! :laugh:
Übrigens haben wir auch gerne mal höhere Werte zwischendurch, die sich aber gut korrigieren lassen.
Unsere letzten Horrorwerte (über 500) waren mit Katheterproblemen verbunden. Nach Markenwechsel nie mehr *dreimalaufholzklopf*. :woohoo:

Gruß,
Sabine