petra100 schrieb: Hallo,
wir gehen auf Empfehlung des Dia-Doc einmal im Jahr.
Unser Augenarzt findet den Abstand auch okay.
Wäre vielleicht interessant zu wissen, ob die Empfehlung halbjährlich zu kommen vom Augenarzt oder vom Dia-Doc kommt? Der Augenarzt hat vielleicht Gründe außerhalb des medizinischen Bereichs, dass er euch öfter sehen möchte?????
Liebe Grüße
Petra
Weiß nicht... die Augenärzte hier in der Gegend haben echt ausreichend zu tun. Als Lars vor 2 Jahren immer öfter über Schwindel, Kopfschmerzen und brennende Augen klagte, der Sehtest beim Kinderarzt mies ausfiel und ich dann auch feststellen musste, dass er Bilder auf Straßenschildern erst erkennen konnte, wenn er unmittelbar davor stand, musste ich durch den halben Rheinerftkreis telefonieren, bis ich mal einen Augenarzt fand, der bereit war, uns einen Termin vor Februar 2010 anzubieten (es war gerade Oktober 2009)...
Hürth hat 2 Augenärzte auf 58.000 Einwohner, die wollten meinen Sohn beide nicht, obwohl bei ich einem davon Patientin bin (normal würde ich jetzt sagen "war, da gehe ich bestimmt nicht wieder hin", aber hier hat man echt keine Wahl.
Laut Aussage unseres Kinderarztes ist die Quartalspauschale für Augenärzte irgendwas bei 17 EUR (ob das stimmt, weiß ich nicht).
Aber wie gesagt, wir gehen auch nicht wegen DM halbjährlich zum Augenarzt sondern eben wegen der Brille. Beim nächsten mal (in den Herbstferien) soll dann auch mal der Augenhintergrund betrachtet werden.
LG Heike