Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Markus ist in England....
Re: Aw: Markus ist in England....
05 Aug. 2011 07:59 - 05 Aug. 2011 08:02ja ich bin mega-stolz auf Markus, auch wenn er sich ein wenig geniert hat und ich bin froh, dass er so einen "coolen" und fürsorglichen Lehrer dabei hat

Ich finde es klasse, was unsere Kinder alles so packen, wenn sie nur wollen :laugh:
Als Markus vor gut einem Jahr (10.08.2010) DM bekamt hätte ich nie im Traum daran gedacht, dass er solche Reisen alleine und ohne Unterstützung von mir machen kann..... und vorallem, dass er jemals wieder aus vollem Hals lachen kann aber er hat es mittlerweile recht gut im Griff und darüber freue ich mich, vorallem weil sein Einstieg damals alles andere als leicht war....
Ich wünschte es würde nochmehr solche engagierten und aufgeschlossenen Lehrer geben wie Herrn Wolf aus unserer Schule

sg Tanja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Aug. 2011 15:24Ich freu mich für euch, dass Alles so gut läuft! Ein dickes Lob an deinen tollen Sohn (ich weiß ja selbst, dass die Kerle in dem Alter nicht so einfach sind

Lg, Heike
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Aug. 2011 16:34Ich freu mich einfach mal mit. Solch positive Erfahrungen sind unheimlich wichtig. Nutzt du deine kindfreie Zeit auch mal für dich?
LG Anja
06 Aug. 2011 17:20:blush: :huh: ups, voll erwischt :laugh:

Ich bin einfach nur froh, dass es ihm gut geht und er viel Spaß hat, der Zwischenfall am Strand war bisher der Einzigste in der Art und von daher glaube ich, dass ihm das mehr Selbstvertrauen geben wird

sg Tanja
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Private Nachricht
07 Aug. 2011 10:33schön das Markus seinen Diabetes so toll im Griff hat und sich auch so super kümmert. Du kannst echt stolz auf ihn sein.
Christina ist 15 Jahre als und war 2 Wochen mit einer Jugendgruppe in Südfrankreich. Wir haben auf ICT umgestellt. Die Werte waren eine Katastophe. Zum Glück ist aber nichts schlimmes passiert. Bei einem Tagesausflug nach Barcelona ist dann ihr Bz-Messgerät kaputt gegangen. Ich bekam einen hektischen Anruf was sie denn jetzt machen solle, denn der letzte Bz war bei 500 mg/dl. Sie solle in eine Apotheke gehen und ein neues BZ-Gerät kaufen oder sich dort einen Bz messen lassen, habe ich ihr angeraten. Neues Gerät kostete 35 Euro. Die hatte sie nicht mehr und einen BZ messen lassen für 5,50 Uhr hat sie dann gemacht. Der Wert war dann auch im Normalbereich. Im Camp in Suedfrankreich hatte sie dann ein Ersatzgerät, welches sie dann für den Rest des Urlaubes auch genutzt hat. Wieder einmal eine Erfahrung reicher in Sachen Diabetes.
Liebe Grüße und noch einen erholsamen Urlaub für Dich!
Andrea
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Aug. 2011 11:39wie schön, dass es euch beiden so gut geht - ich denke, das macht vielen anderen Eltern und Kindern Mut.
Ach, Kroatien, da waren wir auch als die Diagnose etwa ein halbes Jahr alt war. Das Land ist einfach wunderbar, wir konnten den Urlaub richtig genießen und Dia war überhaupt kein Thema. Das wird bestimmt auch für deinen Sohn ein besonderes Erlebnis - am liebsten würde ich ja mitfahren.
Unsere Kinder sind leider keine Kroatienfans geworden, ihnen war es dort zu heiß. Und deshalb waren wir an der Ostsee. Trotz Regen und Sturm war der Urlaub aber auch gelungen.
Liebe Grüße und schöne Ferien weiterhin
Steffi
10 Aug. 2011 07:03 - 10 Aug. 2011 07:04Markus und ich waren schon gemeinsam in Kroatien, allerdings bereits 2006 schon und da hatte er noch keinen DM

Markus verwundert mich immer wieder aufs Neue, dort drüben in England. Gestern Morgen kommt eine SMS "Hi Mom, mach dir keine Sorgen, wir fahren heute nicht nach London!" Wir haben also kurz telefoniert und er sagte mir, dass er ja mitbekommen hat, dass wir hier in den Nachrichten mitbekommen was in England so los ist und er wollte nur mitteilen, dass der Lehrer entschieden hat den Ausflug nach London nicht statt finden zu lassen.

sg Tanja
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
10 Aug. 2011 12:41gestern Abend habe ich seit langem mal wieder Nachrichten geschaut und gesehen was in England los ist und das erste was ich dachte: "Mensch, der Markus ist doch in England, hoffentlich ist er nicht dort". Schön das du mir die Frage gleich beantwortet hast, bevor ich gefragt habe.

Viele Grüße, Katrin