dianak schrieb: Komisch finde ich allerdings, daß man bei einem Notfallmedikament die Nadel exakt in der Mitte des Gummipropfens durchstechen muß, um mit der Nadel hineinzukommen. Aussen herum ist der Gummi so hart, daß die Nadel verbiegt und ich eine verbogende Nadel benutzen musste. Ich meine, wer ist den in einem Notfall schon zu ruhig und hat so eine ruhige Hand, gerade wenn um sein eigenes Kind geht.
Viele Grüße
Diana
Also das muss ich auch sagen. Wenn ich aufgeregt bin, zittern mir die Hände. Als ich das letzte mal einen Schwangerschaftstest gemacht habe, war ich so nervös, dass ich kaum die Packung aufreißen konnte. Wie will man mit Händen, die keine Pappschachtel aufkriegen, auch noch irgend eine Mitte treffen.
Das mit der halben Spritze muss ich noch mal draufschreiben. In der Schule habe ich es extra auf die Vorder- und Rückseite geschrieben, weil man ja nicht erwarten kann, dass die Lehrerin sich auch daran noch erinnert. Aber ich fürchte, ich selbst würde im Notfall auch nicht mehr dran denken....
LG Heike