Hallo zusammen!
Auch wir haben jetzt schon zweimal gewechselt, weil wir nicht so recht zufrieden waren...Erstmanifestation und Einstellung im KH und anschließend waren wir auch weiter noch einige Zeit in der Ambulanz. Was mich da sehr gestört hat, war, dass
1. Manuel nie eine Schulung bekommen hat, sondern nur mein Mann und ich
2. in der Ambulanz selten jemand zu erreichen war, wenn es bei uns "brannte", d.h. wir waren echt wie ins kalte Wasser geschubst und mussten von Anfang an viel selbst entscheiden, was auch wenn ich Krankenschwester bin, echt heavy war
3. der zweite Diabetologe, zu dem wir dann gewechselt haben, mir auch nicht immer wirklich befriedigende Auskunft auf meine Fragen geben konnte und er Pumpentechnisch nicht gerade auf dem neuesten Stand ist (wir wollen den Omnipod

)...
So, und nun waren wir gestern in einer anderen Kinder Diaambulanz und siehe da, auf einmal bekamen wir sogar einen genauen Behandlungsplan und die Ärztin dort hatte den gleichen Verdacht wie ich- nämlich dass Manuels extreme Schwankungen nicht nur Pubertät sind, sondern in erster Linie wohl erst mal Gegenregulationen wegen ZUVIEL Insulin :blink: :blink: :blink:
Sie meinte abschließend noch, dass unser Ziel wenn möglich auch sein sollte, nicht mehr jede Nacht messen zu müssen :laugh: Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich dem uneingeschränkt zustimme :laugh: :laugh:
Also sehen wir mal, was die Reduzierung des Basisinsulins um 6!!! Einheiten bringt- die letzte Nacht war zumindest echt gut!!
Herzliche Grüße, Heike (die hoffentlich bald ausgeschlafen ist

)