hi,
ja Mensch ärger Dich nicht war vielleicht jetzt als Beispiel ein blödes Spiel aber er spielt auch kein Memory, er kann sich einfach nicht konzentrieren. Du erklärst ihm was und dann kann er es troz mehrmaligen erklären nicht spielen auch Spiele ab 2 oder 3 Jahren. Der Kindergarten hat das im Gespräch auch direkt angesprochen. Oder basteln, ausschneiden - nix. Denke er muß es mal lernen sich zumindest mal 5 Minuten am Stück zu konzentrieren er ist 4 1/2 Jahre alt und wenn er nicht das Glück hätte erst Anfang Oktober geboren zu sein, müßte ich ihn nächstes Jahr einschulen. Ich denke, jetzt kann ich ihm frühzeitig helfen, wenn ich erst anfange kurz vor der Schule ist es denk ich zu spät. Ich werde auf jeden Fall zur Ergo gehen und den Osteophaten ansprechen. Wenn mein Arzt davon nichts hält und ich davon überzeugt bin, werde ich es natürlich trotzdem tun. Hauptsache es bringt was auch wenn ich es selbst bezahlen muß. Bastian war schon immer unser Sorgenkind, erst ab der 25. starke Wehen, dann war er ein Schreikind und schon immer sehr aktiv und anstrengend. Dann kam mit 1 1/2 Jahren der Diabetes..... aber wir haben bisher alles geschafft und werden mit unserem kleinen Engel auch das durchstehen. Seit Tagen geht mir nichts anderes durch den Kopf. Aber danke an Euch, dass Ihr mir Tipps gebt