Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
op bei diabetikerkind
op bei diabetikerkind
15 Juni 2008 08:21Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:op bei diabetikerkind
15 Juni 2008 08:44Unser Christopher hat vor 1 1/2 Jahren die Polypen rausbekommen und Paukenröhrchen rein.
Wir hatten vorher einen Termin bei unserem Dia-Doc, der hat ein paar kurze Info´s für den Narkosearzt aufgeschrieben.
Uns hat er auch gesagt ,was wir machen sollen.
Zusätzlich habe ich noch viele Info´s hier im Forum gefunden (musst mal stöbern).
Es lief alles super , man hat mir alles, was mit DM zutun hatte, überlassen. Ich habe regelmäßig gemessen und für UZ hatte ich Traubenzucker in Pulverform mit, das konnte ich bei Bedarf in Tee auflösen und ihm zu trinken geben.
Er war gut drauf und am nächsten Morgen durften wir nach Hause. Nach der OP ging es ihm viel besser und er ist seitdem viel seltener krank:)
Also Kopf hoch, das wird schon! Alles Gute !
Maike und Christopher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Juni 2008 09:29Mein Sohm ist jetzt 5 Jahre alt und hat seid knapp 3 Jahren DM1.
Leztes Jahr im Dezember hat er die Mandeln und die Polypen raus bekommen!
Bei uns war es so das wir einen Tag vor der OP in die Klinik mussten und dort wurde er an einen Tropf angeschlossen, oder besser gesagt 2! Der eine war eine Glokose-Lösung und in dem anderen war Insulin! Ab da an musste ich nicht mehr selbst Spritzen! Es war quasi so als hätte er eine Pumpe!
Ab 23 Uhr durfte er dann nichts mehr essen und trinken! Ich dacht das es ein großes problem geben wird zur Frühstückszeit, weil er da immer einen riesen Hunger hat,aber zum Glück war er nicht so. Die Schwestern sagten mir das er noch einen appetit hämmer bekommen hatte!
Dann Morgens um 9 Uhr bekam er ein Beruhigungsmittel und los ging es in richtung OP! Keine 45 min säter wurde ich gerufen und ich durfte mit, meinen kleinen wieder abzuholen!
Wir waren 5 Tage Stationär da, und alles in allem war es nicht so sehr schlimm wie ich befürchtet hatte!
ALLES GUTE
LG
Anja & Justin
15 Juni 2008 13:45

Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Private Nachricht
15 Juni 2008 16:39Vivian hat übrigends schlimme Angst vorm Spritzen und Blut abnehmen. Sie neigt auch leicht zur Hysterie. Und nix essen wird wohl das Drama schlechthin. Also ich melde mich, sobald wir fertig sind ok?
LG Bettina
15 Juni 2008 19:30ja und das mit dem essen kenn ich und das ist die schlimmste angst nach der op ,wenn die hysterie kommt hab ich verloren dann ist an essen nicht zu denken und gespritzt werden sollte er ja und das vebindet sich am besten leider gottes mit gleichzeitigem essen.
aber berichte mal wenn ihr wieder da seit ich drück auf jeden fall die daumen, ich bin grad noch in der ich verdück mich phase und probier was mit hömophatie was mir der arzt verschrieben hat aber bis jetzt tut sich da nichts wir haben am 1.07. noch mal termin und dann wird entschieden:S
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
16 Juni 2008 10:14Beim normalen spritzen ist es nicht das Theater. Nur beim Arzt Blutabnehmen und Impfen.:side:
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
16 Juni 2008 14:01Möchte auf diesem Weg euren Kindern die Daumen drücken!!!
Alles gute für die bevor stehenden Eingriffe ,drücken die Daumen !!!!!!!!!
Liebe Grüße Katja mit Maurice
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
16 Juni 2008 16:09LG Bettina
16 Juni 2008 16:20Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.