Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Notfallanhänger
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Re:Notfallanhänger
14 Feb. 2008 00:09Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2008 07:34Gott sei Dank war ich noch bei keinem Unfall dabei.
Ich will den Anhänger ja nicht für den der sie findet, den seien wir uns ehrlich bevor unsere Kids DM bekammen hätten wir auch nicht gewußt was zu tun wäre, sondern für die Rettungsleute. Es ist leider schon vorgekommen das die nicht nachgeschaut haben ob ein Asweis vorhanden ist. Doch spätestens im Spital ziehen sie dir die Kleider aus und sehen dann was los ist.
verrückt lass ich mich nicht machen.
lg claudia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Feb. 2008 23:34Es ist eine verzwickte Situation. Wie macht man es Richtig. Also Kevins Pumpe zu übersehen, ist schier unmöglich. Allerdings gibt es reichlich Personal, die das Ding anschauen und man sieht dieses große Fragezeichen. Selbst wenn ich auf der Kinderstation bin und ich mich mit den Oberarzt „begnügen“ muss, weil die Diabetologin mal wieder krank oder frei hat, dann sehe ich ebenso dieses Fragezeichen auf der Stirn. Mich beunruhigt es zutiefst, wenn mein Grundwissen, das des gegenübersitzenden Arztes übersteigt. Aber das ist ein anderes Thema. Ich werde auf jeden Fall an seinem Autositz ein Kärtchen festkleben und vorne auf dem Beifahrersitz. Aus der Apotheke habe ich so was mitbekommen. Wenn er dann in den Kindergarten kommt, muss ich mir was zusätzliches einfallen lassen. Bis dahin habt ihr sicher die eine oder andere Erfahrung gewonnen. Also ich hoffe inständig NUR GUTE!
15 Feb. 2008 01:35Die suchen garantiert nicht erst nach Kettchen oder Anhängern am Körper, da würde viel zu viel Zeit vergehen.
Im Prinzip sind diese SOS Anhänger also Quatsch, aber wer sich damit sicherer fühlt kann seinem Kind ja einen umhängen. Mein Sohn hat keinen.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht
15 Feb. 2008 05:30also als "quatsch" wuerde ich die anhaenger jetzt nicht unbedingt bezeichnen. selbst wenn die sanis den blutzucker/werte gleich testen wuerden, anna's werte liegen meistens sehr nah am normalwert (sprich, die angegebene zahl deutet dann bestimmt nicht gleich auf diabetes hin....) da muesste sie dann schon einen "unfall" haben nachdem sie gegessen hat und dann so um die 140 oder 150 liegt. du hast recht, da bin ich dann schon beruhigter, wenn sie dann im krankenhaus oder im sanitaetsauto anfangen sie auszuziehen und dann die kette bemerken. vlg, barbara
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht
15 Feb. 2008 10:53Wir haben für Tim 6 Jahre uns einen Notfallbag bestellt. Das ist eine ganz kleine Ledertasche auf der SOS MIni-Bag steht. Sie ist 8x8cm groß und hat einen Karabienerhaken und eine Lederschlaufe.Drinnen ist Platz für ein paar Traubenzuckertafeln und eine Karte über DM und Erste Hilfe und die Adresse.
Viele Grüße Andrea
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
15 Feb. 2008 13:22 - 15 Feb. 2008 13:27Ich habe heute Jennifer eine Kette gebastelt.
Bin neugirig wie sie euch gefällt.
lg claudia
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
15 Feb. 2008 13:27
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
15 Feb. 2008 21:47 - 15 Feb. 2008 21:48
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
19 Feb. 2008 17:01Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.