Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie habt ihr Eure Kinder für den Notfall...





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Mai 2007 15:28 #17090 von
Hallo,
Alina hat für zu Hause das Mini und das Linux. Das Mini benutzten wir meistens für die Nacht wegen der Beleuchtung. Das Accu Chek nehmen wir für unterwegs mit. Ein Knopfdruck und der Teststreifen ist da. Einen Notfallausweiß haben wir in der Börse die Alina immer mitnimmt. Die hängt um den Hals und da ist auch Traubenzucker mit drin.
LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ChristianeGreen
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
29 Mai 2007 15:33 #17091 von ChristianeGreen
ChristianeGreen antwortete auf Re:Wie habt ihr Eure Kinder für den Notfall...
Hi Carina,
erstmal, wir messen derzeit mit AccuCheck Compact. Samantha hat für die Schule das OneTouch Ultra 2. Ja, das FreestyleMini mit Beleuchtung ist für nachts natürlich super gut.
Samantha hat Ihre Diabetes-Karte im Schulranzen sichtbar. Wenn was wäre, weiß jeder gleich Bescheid. Ansonsten habe ich noch eine Karte bei mir im Geldbeutel. Samantha selbst, hat für unterwegs noch keinen dabei. Allerdings ist sie immer mit Freunden zusammen, die alle Bescheid wissen.
Für den NovoPen gibt es eine Spritzhilfe. Das ist zwar ein recht klobig aussehender Aufsatz, aber damit haben wir auch angefangen. Den kannst Du Dir vom Kinderarzt oder Diabetologen verschreiben lassen. Wenn Du hier allerdings Probleme haben solltest, einfach nochmal bei mir nachfragen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und wünsche Euch weiterhin alles Gute.
Christiane & Samantha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden