Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Übernachtungsparty

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
23 Mai 2007 22:16 #16930 von Silke
Silke antwortete auf Re:Übernachtungsparty
Hallo alle zusammen,
unser Kleiner ist zwar erst 2,5 und von Pyjamaparties weit entfernt, aber ich kann beide Seiten verstehen. Ich finde es auch sehr wichtig, dass Sie daran teilnimmt, weil das zum einen dazugehört und weil sie sonst irgendwann auch nicht mehr eingeladen wird...
Andererseits kenne ich aber auch das "Gluckensein".
Ich habe vorgestern gearbeitet und habe Jonas in "diabetesfremde"Hände gegeben. Ich lag davor die halbe Nacht wach und habe überlegt, ob auch alles gutgeht. Aber, was soll ich sagen: das Handy hat nicht einmal geklingelt, er hatte super Werte und vorallem: unheimlich viel Spass!!!
Wir haben den Vorteil, dass er jetzt eine Pumpe hat, was ich jedem nur empfehlen kann, aber auch mit Spritzen geht alles, wie man bei den Vorrednern ja sieht.
Wenn ich an mich denke, als ich in dem Alter war, denke ich, dass die Kinder manchmal mehr können, als wir denken.
Viel Spass beim Übernachten und eine ruhige, schlaflose Nacht;)
Herzliche Grüsse
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Mai 2007 09:35 #16943 von
antwortete auf Re:Übernachtungsparty
Hi,

Becky 4 1/2 hat voriges Jahr auch bei einer Freundin übernachtet.....

Ich war noch kurz zum Spritzen da und dann war ich wieder weg.

Die Mutter ihrer Freundin hat gemessen und die Werte aufgeschrieben....

Ich hatte ihr vorher gesagt was zu tun wäre wenn Becky zu tief ist....was sie dann essen soll und wieviel....ansonsten hätte sie angerufen
hat super geklappt.

Ich kann deine Bedenken verstehen..... aber lass sie bei Freunden übernachten....grenz sie nicht aus.... sonst wird sie den DM nicht annehmen.....

Ich weis es ist schwer.....war an dem Abend wo Becky nicht da war nervös bis zum geht nicht mehr.... aber kein Telefon hat geklingelt.....

Drück euch ganz doll die Daumen

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaR
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Mai 2007 09:36 #16981 von ClaudiaR
ClaudiaR antwortete auf Re:Übernachtungsparty
Hallo,

Hannah (4) hat jetzt seinem einem halben Jahr Diabetes.
Wir sind gottseidank auch noch weit von Übernachtungspartys entfernt und Hannah wollte das auch gar nicht, aber ich kann diese Ängste verstehen, denn ich mache mir heute schon Gedanken, wie das dann mal sein wird. Ich stehe auch jede Nacht zum Messen auf, obwohl ich eigentlich auch mal mehr Schlaf bräuchte.
Trotzdem denke ich, das man die Kinder ihren Weg gehen lassen soll, weil sie ja so normal wie möglich aufwachsen sollen und viel mehr können, als wir ihnen manchmal zutrauen.

Ich würde sie also dorthin schicken, sofern Du den Eltern vertraust natürlich, auch wenn Du sicher eine sehr unruhige Nacht haben wirst.

Ich drücke Euch die Daumen.

Liebe Grüsse
Claudia und Hannah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaR
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Mai 2007 09:36 #16982 von ClaudiaR
ClaudiaR antwortete auf Re:Übernachtungsparty
Hallo,

Hannah (4) hat jetzt seinem einem halben Jahr Diabetes.
Wir sind gottseidank auch noch weit von Übernachtungspartys entfernt und Hannah wollte das auch gar nicht, aber ich kann diese Ängste verstehen, denn ich mache mir heute schon Gedanken, wie das dann mal sein wird. Ich stehe auch jede Nacht zum Messen auf, obwohl ich eigentlich auch mal mehr Schlaf bräuchte.
Trotzdem denke ich, das man die Kinder ihren Weg gehen lassen soll, weil sie ja so normal wie möglich aufwachsen sollen und viel mehr können, als wir ihnen manchmal zutrauen.

Ich würde sie also dorthin schicken, sofern Du den Eltern vertraust natürlich, auch wenn Du sicher eine sehr unruhige Nacht haben wirst.

Ich drücke Euch die Daumen.

Liebe Grüsse
Claudia und Hannah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Mai 2007 00:43 #17050 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Übernachtungsparty
Meine Tochter (8, seit 11 Monaten DM) schläft ständig bei irgendeiner Freundin. Seit wir die Pumpe haben, senke ich die Basalrate dann auf ca. 75 % und nehme halt etwas höhere Nacht-/Morgenwerte in Kauf. Gab noch nie Probleme.

Post geändert von: Marianne, am: 28. May. 2007 00:44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden