EgonManhold schrieb: Plastikkarte im EC-Karten-Format gibt es solche Karten u.a. von NovoNordisk, dem VDBD u.a. schon seit Jahren. Allerdings jeweils zum selber ausfüllen mit Kugelschreiber. Da verwischt auch nichts mehr.
Es stimmt das es die schon ewig gibt, habs auch selbst lange gehabt und verwendet. Bevor ich die FloMü Karte hatte bzw als die Daten auf der Karte wegen Umzug und co nicht mehr stimmten.
Das Problem dabei war immer (zumidest für mich)
A ) es verwischte mit der Zeit oder wurde blass (selbst mit einem Edding)
B ) war das Schreiben immer recht unvorteilhaft wenn man mehr als eine Telefonnummer leserlich eintragen wollte.
Das galt für die Karten mit Schrift/Schreibfeld als auch für die normale Plastikversion.
Daher fand ich damals schon die Karte von FloMü so toll.
Auch kann man nur selten weitere Infos oder mehrere Personen eintragen. Zudem sehen die Karten meist wie eine Kundenkarte oder Mitgliedsausweis aus (Weiß/Blau oder schlicht Beige jeweils mit Logo).
pascalK schrieb: Und Kostet rein garnix

Das auch ein Vorteil...
Das stimmt ... wie gesagt wir arbeiten an günstigeren Versionen mittels Sponsoring und co.
Aber das schöne ist ja, dass jeder für sich selbst entscheiden kann was er möchte und welche Variante er bevorzugt aufgrund seiner Erfahrung.
Wir wollten es als Option anbieten für alle die die die FloMü Karte toll fanden oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie wir.