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Medtronic Simplera Sensor

Romarkes
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Medtronic Simplera Sensor

13 Apr. 2025 09:49
#129213
Hallo,
wit haben jetzt seit März 25 das Update für die 780G von Medtronic erhalten, dürfen aber keine Simplera Sensoren bestellen. Angeblich wegen Produktionsschwierigkeiten bezüglich der Zuverlässigkeit der Sensoren. Medtronic beliefert aktuell wohl nur Kunden, die eine 780G inklusive neuem Update gekauft haben. Die Stammkunden werden im Regen stehen gelassen. Jetzt haben wir einen anderen Lieferanten gefunden, der Simplera setzt aber fast immer nach 2 bis 3 Tagen aus.
Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht einen Tipp für uns?

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mibi74
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Re: Medtronic Simplera Sensor

13 Apr. 2025 10:52 - 13 Apr. 2025 10:55
#129214
Davon habe ich aus meinem privaten Umfeld noch nichts gehört. Also, dass der Sensor nach 2 bis 3 Tagen aussetzen würde. Allerdings gibt es die auch noch nicht so oft.
Mein Sohn musste gerade erst eine neue Verordnung einreichen, die ü 18 bis 2027 genehmigt wird. Es hieß, dass man erst nach und nach umstellen würde und wir eine Mail erhalten würden, im PC noch nichts dazu vermerkt sei.
Also hat er es mit dem G4 und neuen Transmitter beantragt.

Ich denke, es kann nicht schaden abzuwarten, wie die Erfahrungen sind. Das System mit G4 läuft ganz gut. Auch im Arbeitsleben. Mein Sohn sitzt nicht am Schreibtisch (außer in den Schulzeiten), sondern muss richtig zupacken, geht aufs Gerüst und nicht selten auch aufs Dach.
Ich finde es nur blöd, weil Medtronic meinte, eine Jahresverordnung müsste reichen, bis genügend Sensoren zur Verfügung stehen, um nach und nach umzustellen. Jetzt geht die Verordnung doch bis Mitte 2027. Wegen des neuen Transmitters.
Das hat ihn geärgert, weil er natürlich schon gerne auf den Transmitter verzichtet hätte, nur ist das jetzt im Arbeitsleben nicht sonderlich clever auf Risiko zu spielen. 
Letzte Änderung: 13 Apr. 2025 10:55 von mibi74.
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Cheffchen
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Re: Medtronic Simplera Sensor

13 Apr. 2025 14:22
#129217
Ja das ist bekannt und das deswegen Patienten die den haben, manchmal in eine Versorgungslücke rutschen oder am letzten Tag erst neue kommen.
Du schreibst es doch selber, das medtronic deswegen seit glaube Februar keine neuen aufnimmt, jetzt hast eine Lücke gefunden und hast die gewahrnten Problemen und beschwerst dich?

Das hat nichts mit im Regen stehen lassen zu tun, sondern die Einsicht, daß Produktion nicht hinterher kommt und dazu Probleme mit der Zuverlässigkeit, das ist aber nichts neues, war bis jetzt bei jedem neuen sensor so.

Dann reklamiere doch einfach, so in maximal 6 Monaten werden sie das alles gelöst haben und dann werden alle Kunden auch wechseln können.

Cheffchen
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_02_08_BorLa
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Re: Medtronic Simplera Sensor

13 Apr. 2025 20:31
#129221
Unsere Tochter hat seit Anfang März die 780g mit dem Simplera. Wir haben jetzt den 5. Sensor am laufen und bisher keine Probleme gehabt.

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Romarkes
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Re: Medtronic Simplera Sensor

28 Apr. 2025 14:26
#129293
Ich beschwere mich darüber, dass langjährige Kunden keinen Simplera kaufen dürfen, während Neukunden mit dem Simplera versorgt werden. Nach meiner Auffassung für Kundenservice eine berechtigte Beschwerde.

Ich Frage mich allerdings, ob du meinen Kommentar bis zum Ende gelesen hast, da ich mit der Frage nach Tipps oder ähnlichen Erfahrungen abschloss.

Dein Kommentar war da nicht besonders hilfreich!

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Romarkes
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Re: Medtronic Simplera Sensor

28 Apr. 2025 14:28 - 28 Apr. 2025 14:30
#129294
!
Letzte Änderung: 28 Apr. 2025 14:30 von Romarkes. Begründung: Doppelt eingegeben

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Diabeli
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Re: Medtronic Simplera Sensor

18 Juli 2025 10:39
#129715
Stimme voll und ganz zu.
Es wird ein neuer Sensor beworben und am Telefon wird man seit einem Jahr vertröstet.
Neue "Kunden" bekommen den Sensor, dann kann es ja nicht so große Lieferschwierigkeiten geben.
Man behält sich den Lieferpuffer für Neukunden vor. Wir sind ja erstmal versorgt. Dass die Pflasterallergie mit dem großen G4 zu riesigen Wunden führt ist Medtronic dabei ebenso egal. Wie man Medtronic hier in Schutz nehmen kann ist echt nicht nachvollziehbar.

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Diabeli
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Re: Medtronic Simplera Sensor

18 Juli 2025 10:40
#129716
Stimme voll und ganz zu.
Es wird ein neuer Sensor beworben und am Telefon wird man seit einem Jahr vertröstet.
Neue "Kunden" bekommen den Sensor, dann kann es ja nicht so große Lieferschwierigkeiten geben.
Man behält sich den Lieferpuffer für Neukunden vor. Wir sind ja erstmal versorgt. Dass die Pflasterallergie mit dem großen G4 zu riesigen Wunden führt ist Medtronic dabei ebenso egal. Wie man Medtronic hier in Schutz nehmen kann ist echt nicht nachvollziehbar.

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Re: Medtronic Simplera Sensor

26 Juli 2025 20:08
#129788
Wir hätten die 780g mit dem simplera gern. Wäre eine Neuverordnung. Wir bekommen seit Februar keine, da dieser aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht rezeptiert werden darf. Insofern sind nicht nur Bestandskunden betroffen

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Knöpfel
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Re: Medtronic Simplera Sensor

25 Aug. 2025 16:20
#129937
Hallo zusammen, 
Mein Sohn hat seit Anfang 2025 den Simplera Sensor, nachdem wir schon mit dem Vorgänger Guardian 4 regelmäßig Probleme mit der Laufzeit und nach 4 Tagen Ausfall hatten. 
Leider haben sich die Hoffnungen auf eine Verlängerung der Tragezeit bislang nicht erfüllt, denn auch der Simplera gibt regelmäßig nach 3-4 Tagen den Geist auf, zuerst kommt Sensor aktualisiert, dann meist nach dem 2. oder 3. Aktualisieren die Meldung "Sensor wechseln ". 
Wir sind folglich wöchentlich am Reklamieren und Nachbestellen und in engem Kontakt mit Medtronic.
Bisher war erst zweimal ein Tragen bis zum 6. Tag möglich,  das ist natürlich völlig inakzeptabel,  zumal unser Sohn beeinträchtigt ist und ich jedes Mal tagsüber dann in die Schule zum Wechseln muss...
Insofern kann ich verstehen,  dass Medtronic erst einmal die Qualität verbessern will, bevor weitere Patienten dazu kommen können.
Dies ist unsere Erfahrung, die sicherlich subjektiv ist und bei anderen Patienten möglicherweise nicht im gleichen Umfang zutreffen mag. Als Lösung testen wir jetzt eine andere Setzstelle (bislang vorwiegend am Oberarm) am Rücken oberhalb des Po. Das letzte Mal hielt der Sensor dort immerhin fast 5 Tage...

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