Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wann kalibrieren, wenn BZ nie stabil?

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 März 2014 15:00 #90740 von Wenke

Mariosmama schrieb: Ich nehme Desinfektionsmitttel, passe aber auf, dass nichts an die Kontakte kommt.


Bekommst du das damit ab? Habe da leider keinen Erfolg. Auch von der Haut bekommen die die Klebereste nicht ab. Manche hängen da seit Wochen... :woohoo:

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama von Sophia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 99

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 März 2014 15:17 #90744 von Mama von Sophia
Mama von Sophia antwortete auf Wann kalibrieren, wenn BZ nie stabil?
Hallo Heike,

also wir müssen auch manchmal kalibrieren, wenn ein Pfeil nach oben oder unten ist. Aber wenn man sonst immer "korrekt" kalibriert, toleriert der Sensor mal einen schlechten Kalibrierungswert.
Ich versuche eigentlich immer, wenn ich messe, zu gucken, ob gerade ein stabiler Wert vom CGM da ist. Dann kalibrier ich immer direkt. So hat man dann notfalls Spielraum, wenn der Wert vor dem Abendessen z.B. sehr instabil ist.
Viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 März 2014 23:12 #90757 von Mariosmama
Mariosmama antwortete auf Wann kalibrieren, wenn BZ nie stabil?

Auch von der Haut bekommen die die Klebereste nicht ab. Manche hängen da seit Wochen

Die alten Dinger weiche ich über nacht in Bepanthen ein, versaut zwar die Schlafhose, aber am nächsten morgen kann man die ganz leicht abziehen.
Desinfektionsmittel am Transmitter geht, ist aber nicht perfekt. Nur leider hab ich noch keine bessere Idee gehabt :blush:
Ich kalibriere nicht immer im stabilen Bereich, betrachte die Sensorwerte dann aber auch mit vorsicht. Ansonsten machen Wir es so wie die Mama von Sophia. Ein ähnlicher Wert auf Pumpe und Messgerät und das auch noch in zeitlicher Nähe zum 12h-Rhythmus, den nehmen wir dann. Obwohl man nicht zu oft am Tag kalibrieren sollte, laut Diab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden