Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wenn der/die über 12jährige/r krank ist, was dann?





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Apr. 2009 23:40 #30005 von
Vielleicht hast ja Glück und die haben ein Einsehen, aber denke wenig Hoffnung. Denn für über 12 Jährige wurden ja vor ein paar Jahren Einschränkungen gemacht, das dies oder jenes nicht mehr bezahlt wird und auch kein Tagegeld für Erkankungen der Kids gibt.
Gruß Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Apr. 2009 08:07 #30006 von Gottwalt
Hallo Inge,

unsere Diabetiker-Kinder haben unzweifelhaft über das 12. Jahr hinaus Anspruch auf Kinderkrankengeld, soweit man nicht -wie Marianne oder ich oder andere halt auch- wegen Selbständigkeit sowieso keinen Anspruch hat. Die dazugehörigen Gesetzestexte zitierte ich schon.

Gelegentlich muß man das den Sachbearbeitern leider mit etwas mehr Nachdruck beibringen, damit die das auch endlich lernen.

Lieben Gruß

Gottwalt

p.s.: In meinen Augen bringt es nichts, auf derartige Dinge zu verzichten, wenn sie eigentlich zwingend notwendig sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

regentropfen
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Juni 2009 06:27 #31115 von regentropfen
Hallo zusammen,
nun ist es schon Monate her und die Krankenkasse BKK Daimler schweigt immer noch zu meinem Widerspruch.
Ich werde heute wieder mal anrufen und nachfragen, wann ich mal mit einer Antwort rechnen kann.

Liebe Grüße an alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Juni 2009 10:05 #31118 von Gottwalt
Hallo Katharina,

da würde ich nur noch mitteilen, daß innerhalb einer Woche ein Bescheid zugestellt werden muß, ansonsten der Gang vors Sozialgericht erfolgt.

Das für uns Betroffene ja so Positive an Sozialgerichtsverfahren ist, daß diese für uns gebührenfrei sind und das Gericht selbst den Sachverhalt ermitteln muß, man also nicht einen Anwalt mit aufwendiger Darlegung beauftragen muß (was ja auch wieder Kosten verursachen würde).
Manche Krankenkassen(sachbearbeiter) sind anscheinend an Ignoranz kaum zu überbieten.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

regentropfen
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Juni 2009 15:50 #31311 von regentropfen
Hallo liebe Eltern,
ich habe heute den Bescheid von der BKK-Daimler bekommen.
Der Widerspruch hat sich gelohnt!
Bis mein Sohn 18 ist, kann ich ihn betreuen, wenn er krank ist. Die Aufhebung der Altersgrenze wurde genehmigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe Grüße
Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden