Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Pubertät, sie geht wohl jetzt los
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Re:Pubertät, sie geht wohl jetzt los
21 Juli 2008 19:54
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
24 Juli 2008 19:00LG Marion und Vanessa

Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juli 2008 23:12Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
26 Juli 2008 08:24Liebe Grüße Petra
26 Juli 2008 16:24Bis bald
Marion
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
15 Juli 2009 17:50Ich bin gerade mal 5 minuten hier angemeldet und habe deinen Beitrag gefunden und ich fand ihn sehr interessnt. auch ich habe eine tochter (11 jahre) und bei uns gehts auch m8it der pupertät los und es ist richtig spannend....
sie hat seit sie 5 ist diabetes typ 1 und hat seit einem jahr die pumpe... was auch im großen und ganzen ne gute entscheidung war. wir haben gedacht damit könnte sie ein fast normales leben leben. aber leider ist sie nicht gerade selbstständig geworden. wir müssen ihr sogar jedesmal sagen das sie messen muss und vorher hände waschen....traurig aber war und das obwohl die pumpe eine funktion zum erinnern hat sie sie aber angeblich nicht hört...
sie interresiert sich nicht mal für die einfachsten dinge was ihre krankheit angeht.
hast du einen tip was man im punkt selbstständigkeit noch tun kann
danke lieben gruß
Birgitt
16 Juli 2009 19:06ja Pubertät ist nicht wirklich nicht lustig ,habe immer gedacht Diabetes im Kleinkindalter ist heftig ,aber die Pubertät übertrifft es um Längen.Dachte sie hat es dann so lang(10) Jahre und da ist meine Tochter dann damit aufgewachsen ,von wegen....!!! Man denkt sie haben alles wieder vergessen , sie hatte auch die Phase, nur essen und Insulin geben mit der Pumpe,und der Blutzuckerwert wird geschätzt...!!!!
Als ob so was klappen könnte??
Meiner Tochter hat eine Schulung letzte Sommerferien sehr geholfen ,dort war sie 14 Tage allein und lernte dort viele Kinder in ihrem Alter kennen die alle das gleiche Problem hatten.Seitdem akzeptiert sie es besser das der Diabetes zu ihrem Leben gehört.Aber wenn man das eine Problem im Griff hat kommt was anderes und man kann nur hoffen das die Zeit schnell vorbei geht
Kopf hoch,auch wenn es erst der Anfang bei euch ist.
LG
Marion

Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
Re: Aw: Re:Pubertät, sie geht wohl jetzt los
24 Feb. 2010 16:14da wir keine Pumpe haben, ist es vielleicht etwas anderes, aber nach wie vor wird relativ frei mal nach Schätzung gespritzt und oft auch ohne Messung. Ich glaub wir müssen nur hoffen, dass die Kids einigermaßen unbeschadet durh die Zeit kommen. Ich hab den Horror vor der ersten Fete oder dem ersten Diskobesuch wie wird es da wohl werden??? Und Alkohol, oh je, also gibt es zum DM ja noch genug anderes. Ich drücj uns die Daumen, dass alles in relativ normalen Bahnen verläuft :S. Apropo Hände waschen, was ist denn das???

Also Kopf hoch, wie sagt mein Arzt so schön, auch meine Tochter bringt er durch die Pubertät, dann wollen wir mal hoffen.
Gruß Petra
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
24 Feb. 2010 16:15geht's euch gut??? Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab.
Gruß an deine Tochter
Petra
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
25 Feb. 2010 11:03ICH DANKE DIR FÜR DEINE ANTWORT ABER WENN ICH DIE GANZEN BEITRÄGE HIER SO LESE HABE ICH DAS GEFÜHL DAS DAS ALLES BEI UNS JA DOCH NORMAL ZU SEIN SCHEINT.
ALSO ICH BIN GANZ FROH DAS WIR DIE PUMPE HABEN SONST KÖNNTEN WIR UNS GLEICH EINEN ARZT EINSTELLEN. WAS MICH NUR MANCHMAL WAHNSINNIG MACHT IST DIE TATSACHE DAS WIR WISSEN DAS SIE ES BESSER KANN ALS SIE ES IM ALLTAG MACHT. MAN KANN UND DARF SIE JA NICHT ALLEINE DAMIT LASSEN WEIL DIE FOLGEN FATAL WÄHREN UND WER MÖCHTE DAS SCHON....
LETZTLICH HAT SIE SICH EINFACH EINEN SCHOKORIEGEL GENOMMEN ( WIR WAREN AUF BESUCH UND SIE GING EINFACH AN DIE SCHUBLADE). ALS WENN DAS NICHT SCHLIMM GENUG WAR SPRITZTE SIE SCHLIESSLICH AUCH NICHT DAFÜR. RESULTAT EINEN WERT VON GUTE 400..... UND DANN MEINTE SIE ES NOCH ZU LEUGNEN UND" MEINTE ZU DEM WERT JA UND ICH WAR SCHON MAL AUF 500 UND IST NICHTS PASSIERT.....".... SOWAS MACHT MICH IRRE..... SIE HÄTTE IHN JA HABEN KÖNNEN ABER WARUM WIRD DANN NICHT GESPRITZT????????????
DAZU NOCH DIE ANFÄNGE DER PUPERTÄT.... ECHT KLASSE......
ABER ICH DENKE MEHR ALS SEIN BESTES GEBEN UND VIEL VIEL BETEN KANN MAN NICHT TUN.....
LG BIRGITT