Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Einschulung - Handy mitgeben?

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Einschulung - Handy mitgeben?

30 Apr. 2013 14:59
Hallo,
Leya hat ein günstiges Smartphone, dass es zu meinem Vertrag gab. Da sind die Fotos von mir und meinem Mann und unsere Telefonnummern hinterlegt. Sie drückt also nur auf unsere Bilder (das fand ich schon wichtig, wo sie noch nicht lesen kann) Sie nutzt es momentan nur in der Kinderstunde und beim Chor, wo sie allein hingeht, bzw. bei Geburtstagen. Aber wir haben schon vor, es ihr in die Schule mitzugeben. Mein Mann hat eine Software installiert, dass sie nur uns anrufen kann (und Notruf geht immer, klar)
Sie nutzt es, wenn es spontan etwas zu essen gibt, was sie nicht einschätzen kann. Ich werde das mit der Lehrerin besprechen, sobald diese feststeht, aber da damit nicht wild telefoniert werden kann, sondern nur die zwei Nummern gehen, denke ich, dass das kein Problem sein wird.
LG
Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astrid
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

30 Apr. 2013 17:27
Hallo, Thore ist in der zweiten Klasse und wir haben das Glück, sehr engagierte Lehrerinnen zu haben. Wenn eine Frage aufkommt, rufen sie mich immer mit ihrem Handy an. Deshalb bekommt Thore kein Handy mit in die Schule. Ich habe ihm aber versprochen, dass er ab der dritten Klasse ein Handy bekommt, was er mitnehmen soll, wenn er zum Beispiel mit Freunden verabredet ist oder auch mal alleine auf den Spielplatz (3 Minuten entfernt) geht. Dann kann er anrufen, wenn er sich irgendwie unsicher ist. Oder ich ihn, wenn ich mir Gedanken mache… LG Astrid

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

02 Mai 2013 08:37
Also unsere Anna hat auch seit dem ersten Schultag ein einfaches Handy mit. So eine Prepaid Karte reicht da ja allemal. Damit haben aber sowohl unsere Maus als auch wir ein bisschen mehr Sicherheit. Inzwischen ist sie in der 2. Klasse und schaltet das Handy auch nur noch ein, wenn sie uns wirklich anrufen muss, weils mal wieder was anderes zu essen gab oder die Werte nicht stimmen. Aber ob nun mit oder ohne Handy... das muss wohl letzten Endes jeder für sich entscheiden...

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

02 Mai 2013 16:00
Hallo,

Lena hat immer in der Schule ein (ganz einfaches) Handy dabei. Während des Unterrichts ist es ausgeschaltet, sobald sie die Schule verlässt, schaltet sie es ein.

Ich fühle mich damit sicherer, da ich weiß, sie kann jederzeit anrufen, wenn etwas ist.

Und leider kann ich mich auf Lenas Co-Lehrerin nicht 100 % verlassen (auf die Klassenlehrerin Gott sei Dank schon, obwohl sie noch sehr jung ist; aber sie haben sie nur jeden 2. Tag).

Sie managt alles ganz gut alleine, kann bei Unsicherheiten aber doch mal schnell um Rat fragen.

Liebe Grüße,

Claudia

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden