Notfall Kohlenhydrate
Munzi
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Notfall Kohlenhydrate
29 Jan. 2025 19:10
Hallo zusammen,
Unser Sohn nimmt am liebsten Nimm2 soft.
2 Stück haben 5g KH.
Durch den flüssigen Kern gehen die richtig schnell ins Blut und schmecken definitiv besser als Traubenzucker.
Viele Grüße
Unser Sohn nimmt am liebsten Nimm2 soft.
2 Stück haben 5g KH.
Durch den flüssigen Kern gehen die richtig schnell ins Blut und schmecken definitiv besser als Traubenzucker.
Viele Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Alachia
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2015
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
29 Jan. 2025 19:14
Oh klasse, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Danke
Cheffchen
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
29 Jan. 2025 21:23
Es gibt ja auch unzählige an minis ob PickUp, Twix, usw. die sind ca 0,5 KE.
Oder im Großhandel für Cafes so einzeln eingepackte Kekse oder Caramel Dingens, ist dann zwar gleich für 1 Jahr Vorrat aber da kann man auch mal selber naschen, ob noch gut.
Cheffchen
Oder im Großhandel für Cafes so einzeln eingepackte Kekse oder Caramel Dingens, ist dann zwar gleich für 1 Jahr Vorrat aber da kann man auch mal selber naschen, ob noch gut.
Cheffchen
Nächstes Treffen 21.09.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Charly123
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2021
Private Nachricht
01 Feb. 2025 21:00
Unser Sohn fand Traubenzucker von Anfang an ekelhaft.
Bei uns gibt’s, vor allem nachts, 3 normale Gummibärchen von Haribo = 6g KH. Tagsüber geben wir ihm entweder Fruchtriegel, 50 ml Saft (=6gKH) oder Quetschies. Die kleinen Riegel aus der Babyabteilung von dm/Rossmann/aldi haben 8gKH pro Riegel oder eben ein halber großer. Quetschies gibts mit 9g in 90g-Beutel. Da geben wir 5 als Hypo und den Rest dann als Insulin, wenn er sich gefangen hat. Für euch vielleicht etwas unbrauchbar, wenn er das alleine regeln soll.
Bei uns gibt’s, vor allem nachts, 3 normale Gummibärchen von Haribo = 6g KH. Tagsüber geben wir ihm entweder Fruchtriegel, 50 ml Saft (=6gKH) oder Quetschies. Die kleinen Riegel aus der Babyabteilung von dm/Rossmann/aldi haben 8gKH pro Riegel oder eben ein halber großer. Quetschies gibts mit 9g in 90g-Beutel. Da geben wir 5 als Hypo und den Rest dann als Insulin, wenn er sich gefangen hat. Für euch vielleicht etwas unbrauchbar, wenn er das alleine regeln soll.
Gyvelhaugen

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2023
Private Nachricht
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2023
Private Nachricht
14 Feb. 2025 23:36
Diese Fruchtriegel aus der Babyabteilung der Drogerien gibts tatsächlich auch in Mini und die haben ziemlich genau 5KH. Eine Hand voll Trauben oder eine Kiwi funktionieren bei unserem Mini auch super.
Alachia
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
15 Feb. 2025 08:59
Ja danke euch, alles was nicht einzeln passen zu 5gkh verpackt ist, funktioniert für selbständig und unterwegs leider nicht.
Auf die Riegel bin ich altersmäßig gar nicht gekommen, allerdings mag er die nicht.
Wir nehmen jetzt "nimm zwei soft" und die stripes von maoam. Damit ist er erstmal gut zufrieden!
Auf die Riegel bin ich altersmäßig gar nicht gekommen, allerdings mag er die nicht.
Wir nehmen jetzt "nimm zwei soft" und die stripes von maoam. Damit ist er erstmal gut zufrieden!
Jafbale
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Private Nachricht
Mitglied
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Private Nachricht
15 Feb. 2025 19:21
Hi,
die Liquifit Junior haben genau 5 kh und gehen schnell.
Ich würde ehrlich gesagt keine Süßigkeiten als schnelle KH nehmen, wenn ich es verhindern kann. Es sollte (meine Meinung) einen Unterschied zwischen Süßigkeit und "Medizin" geben (ich hatte das als Kind damals auch ganz schnell raus rückblickend war das nicht gut für mich).
Wenn es etwas mehr sein soll (13g) sind die Wellion Shots ganz gut.
Wir haben inzwischen auch immer gerne Quetschis dabei. Die haben je nach Größe und Inhalt zwischen 8 und 15 g.
Ich hoffe Ihr findet das Richtige für Euch!
die Liquifit Junior haben genau 5 kh und gehen schnell.
Ich würde ehrlich gesagt keine Süßigkeiten als schnelle KH nehmen, wenn ich es verhindern kann. Es sollte (meine Meinung) einen Unterschied zwischen Süßigkeit und "Medizin" geben (ich hatte das als Kind damals auch ganz schnell raus rückblickend war das nicht gut für mich).
Wenn es etwas mehr sein soll (13g) sind die Wellion Shots ganz gut.
Wir haben inzwischen auch immer gerne Quetschis dabei. Die haben je nach Größe und Inhalt zwischen 8 und 15 g.
Ich hoffe Ihr findet das Richtige für Euch!
1Sonnenschein
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Mitglied
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Feb. 2025 21:39
Hi, Datteln sind superschnell und gut zu transportieren, kleine haben ca 0.5 KE, Trockenfeigen sind auch gut.
SiSa2007
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Mitglied
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Feb. 2025 19:16
War bei uns auch so. Mit dem Penn wurde uns 1 Mini-Pck Gummibärchen (7 Bärchen) empfohlen. Mit der Pumpe nur noch ein halbes Pck (3-4 Bärchen). Aber unsere Tochter braucht bisher noch sehr wenig Insulin. Kommt daher glaub ich auch auf die benötigte Insulinmenge und Körpergewicht an. Ansonsten bringen bei uns auch Trinkpäckchen oder 100 ml Direktsaft den Blutzucker gut in Schwung. 5 Tafeltrauben oder ein kleiner Apfel waren bisher auch gut.
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.538 Sekunden