@Vera, wow ich muss sagen ich bin von dem was du schreibst ziemlich beeindruckt, ich hätte (und würde auch jetzt noch

) niemals meine Eltern so viel "machen" lassen...
In der Pubertät war ich echt ätzend glaube ich :whistle: aber ich denke auch dass solches "Ausprobieren zu Hause" natürlich nur bedingt realitätsnah ist. Wobei jeder Versuch natürlich eine Erfahrung mehr ist.
Ich muss aber auch sagen Respekt an dich, dass du auch in dem Alter noch zu mesten zu deiner Tochter gehst, ich glaub meine Eltern hätten mir nen Vogel gezeigt wenn ich sie darum gebeten hätte ("Wer feiert, der kann auch.... messen" :laugh: )
@Henrike
Hm, aber das Problem war dann doch scheinbar die Alkoholvergiftung?! Das ist etwas was halt jedem droht der seine Grenzen nicht kennt und kein Diabetes- spezifisches Problem... (außer ich hab das jetzt falsch verstanden, dann sorry dafür!)
Allgemein finde ich, wird Alkohol zu oft als "mega gefährlich für Diabetiker" hingestellt. Man muss halt seine Grenzen kennen (wie jeder andere auch) wobei ich da das Gefühl hab, dass man als Diabetiker nun mal ja auch noch einen Grund mehr hat, der einen davon abhalten sollte, sich einem Totalausfall hinzugeben...
Und man muss halt ein Auge drauf haben, ich weiß, dass wenn ich viel trinke ich noch nachts essen muss und dass ich dann in der Regel auch keine so ruhige Nacht verbringen werde wegen messen und so. Und dass man nicht alleine trinkt, davon bin ich halt mal ausgegangen, alles andere wäre traurig und definitiv auch ein anderes Problem...
Lg, Sandra