Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Kino Snacks

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Kino Snacks

02 Jan. 2013 14:34
Tortilla-Chips scheinen es in sich zu haben.

Vor ein paar Monaten war Lars mit seinem Onkel im Kino und weil ihm beim letzten mal nach dem Popcorn schlecht geworden ist (hatte mit dem Popcorn nichts zu tun, war ein Magen-Darm-Virus, hatten wir alle und nur Lars war im Kino gewesen und hatte Popcorn gegessen... das will er aber bis heute nicht glauben), wollte er da lieber Tortilla-Chips.

Ich hatte im Internet nachgeschaut, wie da der KH-Gehalt ist und mein Schwager hat die Dame am Verkaufsstand im Kino gefragt, wie viel Gramm es wären. Sie hat ihm sogar eine Antwort gegeben (hatte ein Schulterzuckern erwartet).

Wir haben Lars am Telefon gesagt, wie viel KE das sind und dann hat er blitzschnell, noch bevor ich was von Verzögerung sagen konnte... das ganze Insulin auf einmal abgegeben.

Da bekam ich es leicht mit der Angst zu tun, denn eigentlich wollte Lars die Chips ja über 2h so nach und nach knabbern... mal ganz davon abgesehen, dass sie sowieso sehr fett sind und langsam verdaut werden, sodass eine Verzögerung auch dann sinnvoll wäre, wenn man sie auf einen Rutsch reinschaufeln will.
Na ja, mein Schwager versicherte genug TZ in der Tasche zu haben.

Und siehe da, obwohl die fetten Chips langsam geknabbert wurden, gab es keinen UZ und später sind uns die (viel zu hohen) Werte nur so um die Ohren geflogen.

Entweder war die Soße Zucker pur oder die Mengenangabe durch die Verkäuferin war nur geraten oder Tortilla-Chips sind wirklich hammerhart! ;)

Aber man muss auch mal Spaß haben.

Popcorn oder sonst was selber mitbringen ist nicht unbedingt überall erlaubt. Wenn es einem nichts ausmacht, den Diabetes zu erwähnen, werden aber mitunter Ausnahmen gemacht (ist meiner Nachbarin gelungen, als sie vor dem Indoorspielplatz standen und erfuhren, dass sie die mit mir abgesprochenen Sandwiches doch nicht mit reinnehmen dürfen.)

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrizia
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

02 Jan. 2013 16:15
Ich hab heute bei A... so eine Packung Tortilla Chips mit Käsesoße (gab auch andere Soßen dazu) gekauft, so eine Portion 155 g wären 4 KE (4,68 BE). Will die mal hier zu Hause ausprobieren, denn das ist er gern. Da soll mir einer mal den Eintritt verweigern!!!
Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht

03 Jan. 2013 17:25
Hallo,

wir schmuggeln immer (fast) alles mit ins Kino, denn die Verköstigung von 3-4 Personen ist mir schlichtweg zu teuer.
Da ich sowieso immer große Handtaschen trage, kommt da alles rein. Justus hat auch meist eine Tasche für sein ganzes Zeugs mit, so kriegen wir alles unter.

Und wenn der Eisverkäufer durch ist, werden die Taschen geöffnet :whistle: ...

LG, Cordula

Tigerflocke
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht

04 Jan. 2013 09:48
Wie sagte schon Jürgen von der Lippe:

"Neulich bin ich aus dem Kino rausgeflogen,
weil ich mir mein Essen selbst mitgebracht habe
aber ich bin doch nicht verrückt und zahle diese überhöhten Preise!

...ausserdem habt Ihr gar kein Fondue!!!"

In diesem Sinne.... :P
Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke, Steffii, AlexMo

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.620 Sekunden