Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

BEs für unterwegs? Was gebt ihr mit?

Schokohase
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: BEs für unterwegs? Was gebt ihr mit?

27 Mai 2011 06:08
Hallo Marianne,

dann verwertet sie ihr Futter wohl anders. Da kann ich auch ein Lied von singen. :(
Aber in ihrem jugendlichen Alter kann sie im Gegensatz zu mir wenigstens noch hoffen, dass sich das noch verwächst.
Ich habe übrigens erst wieder gelesen, dass jeder Mensch Lebensmittel unterschiedlich gut verarbeitet. Bin noch am Überlegen, ob ich so einen Bluttest machen soll. Aber wahrscheinlich muss man sich dafür in den Ruin stürzen. :huh:

Gruß,
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht

27 Mai 2011 06:23
@Sabine:

Quetschquark sind kleine Tüten (90 g) mit Tülle, in denen Fruchtquark zum Quetschen ist.
Korrekte Inhaltsbeschreibung:Frischkäsezubereitung mit 6% Erdbeeren (z.B.), Halbfettstufe im Milchanteil.

Gibts von Ehrmann und heißt Monsterbacke. 1 Tüte = 1 BE.

LG, Cordula

Marianne
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

27 Mai 2011 12:47
BineMaya schrieb: Hallo Marianne,

dann verwertet sie ihr Futter wohl anders. Da kann ich auch ein Lied von singen. :(
Aber in ihrem jugendlichen Alter kann sie im Gegensatz zu mir wenigstens noch hoffen, dass sich das noch verwächst.
Ich habe übrigens erst wieder gelesen, dass jeder Mensch Lebensmittel unterschiedlich gut verarbeitet. Bin noch am Überlegen, ob ich so einen Bluttest machen soll. Aber wahrscheinlich muss man sich dafür in den Ruin stürzen. :huh:

Gruß,
Sabine

Ich hoffe auch sehnlichst, dass endlich das pubertäre Längenwachstum einsetzt und das Breitenwachstum aufhört :D Klar nascht die mal oder futtert auch mal 'nen Burger - aber im Großen und ganzen isst sie nicht zu viel. Und ihre Freundinnen, die sich nahezu ausschließlich von Süßem und Fastfood ernähren, sind rappeldürr :( das ist echt ungerecht.

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

27 Mai 2011 15:30
Bin noch am Überlegen, ob ich so einen Bluttest machen soll. Aber wahrscheinlich muss man sich dafür in den Ruin stürzen.

Hallo Sabine!

Nur mal interessehalber: was hat man denn davon, wenn man einen solchen Test macht?
Dann weiß man zwar, dass man anders "ansetzt" und verwertet, aber welche Konsequenz hätte das dann?

(Mal abgesehen davon, dass man immer DIE Entschuldigung schlechthin hätte, die ich selbst übrigens auch gut gebrauchen könnte... :blush: )

LG, Cordula

Schokohase
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

27 Mai 2011 15:54
Hallo Cordula,

wenn ich es richtig verstanden habe, wird im Blut auf verzögerte Nahrungsallergien getestet (Typ 3) und zwar bei 270 Nahrungsmitteln. Anscheinend können unbemerkt nicht vertragene Lebensmittel den Fettstoffwechsel stören und Entzündungen im Körper auslösen, die wiederum Einfluss auf eine praktisch nicht erklärbare Gewichtszunahme haben können. :(
Ich muss leider einen Haufen Medis nehmen, vielleicht liegt es ja daran, aber eventuell ist ja auch so eine Unverträglichkeit dafür verantwortlich, dass ich im letzten Jahr so zugelegt habe. :whistle:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das als Schmu abtun soll. Vielleicht finde ich ja jemanden, der das kennt und mir zu- oder abraten kann.

Gruß,
Sabine

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

27 Mai 2011 16:32
Hallo Sabine!

Jetzt kann ich mir eher was drunter vorstellen!
Auf die Gefahr hin, dass wir hier vom eigentlichen Thema abweichen (was gerade passiert).

Ich nehme seit 7 Jahren Cortison und andere Medis, habe auch ordentlich zugenommen (so 20 kg über die Jahre :sick: ), von denen ich im vorletzten Jahr 13 kg wieder abgenommen habe. Schlank ist was anderes, aber so fühl' ich mich ganz gut.

Sicherlich wäre ein Ausschlussverfahren für dich ganz hilfreich, um überhaupt erstmal zu wissen, was zu tun ist.

Alles Gute für dich! LG, Cordula

Schokohase
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

27 Mai 2011 16:49
Hallo Cordula,

ja, ich hänge auch sehr am Cortison :sick: :sick: :sick: , muss aber auch noch andere Pillen schlucken. Und auch ich habe zweistellig zugenommen. So ein Mist, denn durch eine OP und den damit verbundenen Klinikaufenthalt hatte ich schön abgespeckt.

Wie hast du so gut abgenommen? Ich fürchte schon, das klappt bei mir nicht, denn nichts rührt sich, obwohl ich jetzt oft schwimmen gehe. Aber wahrscheinlich sind meine Röllchen jetzt nicht mehr Fett sondern Muskeln!:P :whistle:

Du hast recht, zum Thema gehört das nicht mehr wirklich.
Aber Abnehmtipps gerne per PN.

Gruß,
Sabine

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.914 Sekunden