Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Welche Waage soll ich kaufen?

mibi74
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Aw: Welche Waage soll ich kaufen?

31 März 2011 06:52
Hallo.

Ein kleiner Tipp für später. Hat man Dir sicher auch in der Klinik gesagt. Schau mal nach wie viel Milch 100 ml in deiner Tasse sind und merk dir das. Beim nächsten Mal kannst du die Tasse einfach nur so voll machen und gut. Das machst du mit Saft und Co genau so. Das Gleiche kannst du übrigens mit großen Nudeln machen. Einfach abzählen wie viel Nudeln 45 Gramm sind. Gehst du mit dem Kind ein Eis essen. Schreib dir auf welches Eis und was du an Korrektur geben oder an Traubenzucker, weil es nicht gepasst hat. usw. Ziel soll es sein das Essen mit dem Auge abschätzen zu können. Das muss dein Kind später auch lernen. Dein Kind ist so alt wie meiner und ich kann nur sagen, irgendwann finden sie das auspacken der Waage in Menschenmassen(was auch ich nicht immer verhindern kann) nicht mehr so prickelnd. Im Kindergarten gebe ich übrigens sein Essen immer gleich fertig mit. Auch das warme Essen. Kevin nimmt ein handelsübliches Hausaufgabenheft mit und da schreibe ich rein, was er für welches Essen bekommt und vorne stehen die Korrekturwerte. Da brauchen sie erst gar keine Küchenwaage einsetzten. (Allerdings ist er zu den Kochtagen nie da, weil er da in der Ergo ist.)
Am Anfang ist alles sehr mühselig. Ich habe mir beim Bäcker z.B. die Brezel abwiegen lassen und dann wusste ich welches Brötchen wie viel in welcher Bäckerei wiegt. (In den meisten Lebensmittelläden gibt es oft ein Waage und wenn wir wo anders waren/sind, dann lasse ich es dort schnell abwiegen. Da gab es seither kaum Probleme.

Liebe Grüße Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.716 Sekunden