Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Pizza und FPE Berechnung
Re: Aw: Pizza und FPE Berechnung
04 Jan. 2011 08:28
besser hätte ich es auch nicht erklären können

lg Tanja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Jan. 2011 09:06
LG Ralf
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Jan. 2011 21:25wenn ihr abends oder mittags statt Novorapid mit Insuman Rapid spritzt, lasst ihr dann die Faktoren gleich oder gebt ihr etwas mehr Insuman Rapid?
Gruß
Anja
11 Jan. 2011 06:30wir lassen die Faktoren gleich

lg Tanja
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Jan. 2011 21:46Es sind 5 Stunden vergangen seit dem erstmaligen Pizzaessen nach Manifestation und es tut sich nix. Gebolt hat sie bisher nichts, weil ich sie mit einem BZ von 115, 120 und 113 (18 Uhr, 20 Uhr, 22.15 Uhr, Basal um 21 Uhr) nicht noch in einer UZ landen lassen wollte. Vor zwei Stunden aß sie dann als Spätmahlzeit ihre "freie" Birne, 2BE, die wird offenbar auch von der bösen Pizza aufgehalten. Kam null an bisher. Ich hab mein Kind jetzt ins Bett gepackt, morgen wird eine Englischarbeit geschrieben und sie kommt vermutlich mit der Entschuldigung "Ich konnte leider nicht schlafen, weil ich noch auf die Pizza warten musste" nicht weit.
Und nun geh ich beruhigt ins Bett? Wird die 6 BE-Pizza heute nacht zuschlagen? Was würde denn passieren, wenn ich den Zeitpunkt verpassen würde? BZ geht hoch hoch hoch und dann haben wir eventuell Theater mit Ketonen? Mess ich jetzt im 2-Stunden-Takt? Ich glaube, ich finde Pizza blöd.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Jan. 2011 21:51mach Dich wegen der Pizza nicht verrückt und geh ins Bett!
Manchmal schlägt Pizza an, manchmal nicht. Und natürlich je nach Belag, ob Mozzarella/ Salami oder doch Rucola ohne viel Käse. Es kommt natürlich auch drauf an, was Deine Tochter heute noch so getan hat - vielleicht hat das bischen FPE ja sogar ne Hypo verhindert? Man weiss es ja leider nie so genau.
Die Literatur sagt, dass PFE nach 3-6 Stunden "ankommen". Also müsste es ja - wenn - dann soweit sein.
Zur Sicherheit könntest Du irgendwann heute nacht nochmal wecken, falls Du zufällig aufwachst und auf To musst

Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
18 Jan. 2011 22:10Viel gemacht hat sie nach der Grippeimpfung heute Nachmittag nicht mehr, vorher 8 Stunden Schule. Pizza war "nur" mit Salami und recht wenig Käse.
Gut, dann werf ich mal meine Schlafbedenken über Bord und wünsch euch allen eine gute Nacht. Ich steh nachher dann nochmal auf, ist mir lieber. Danke schön

Immer diese Anfängerfragen, gell? :lol: Ohne das Lesen und zwischendurch mal fragen hier wär ich noch hibbeliger glaub ich. Danke!
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
19 Jan. 2011 07:13die Pizza hat sich offenbar vorbeigehuscht: Heute Nacht hatte sie 139, heute früh kam sie mit 117 raus.
Wo sind die 6BE hin? Ist diese Salamipizza so fettreich, dass sie nur sehr langsam verdaut werden kann und man dadurch den vielleicht superlangsamen BZ-Anstieg gar nicht merkt bzw. das Basalinsulin dann Stückchen für Stückchen abfängt?
Oder hängt das auch mit ihrer Remi zusammen? Gestern hat sie für 17 BE Tageszufuhr ohne diese Pizza nur 3IE spritzen müssen, ist eh sehr wenig momentan. Dennoch hätte ich damit gerechnet, dass die Pizza reinhaut.
Gruß,
Tanja
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
19 Jan. 2011 07:47wir sind auch erst seit kurzem dabei. Ich muss Dir recht geben. Pizza ist für uns auch immer noch ein Rätsel.
Zum Glück gibt es dieses Forum und viele nette Mitglieder, die uns unsere "dummen" Anfängerfragen immer wieder beantworten. Nochmal Danke ans Forum.

Ralf
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
19 Jan. 2011 07:48natürlich mit JJJJ
Gruß Ralf