Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Bevorzugen Eure Diabetiker auch eher Süßes?

AstridK
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Bevorzugen Eure Diabetiker auch eher Süßes?

05 Jan. 2010 14:04
Hallo,

bei uns ist es eher so, dass Pia (2 Jahre alt) nun mehr herzhafte Sachen isst. Vor der Manifestation (Anfang Dezember 2009) konnte sie an einem Wurstbrot gar nichts finden. Generell war jegliches Fleisch wohl eher langweilig. Nun kommt sie an und will eine Scheibe Wurst oder Käse als Zwischenmahlzeit.
Aber besonders lustig ist, dass Sie den ganzen Tag saure Gurken essen möchte. Ich habe saure Gurken, Gemüsesuppen, Wurst und Käse im Krankenhaus während des Basalratentests ausprobiert, um unsere sehr hungrige Tochter über die Wartezeit zur nächsten BE-Mahlzeit zu bringen. Seit Beginn der Insulintherapie, würde sie am liebsten rund um die Uhr essen.
In der Adventszeit hat sie ziemlich oft nach "Scholade" gefragt, aber der Adventskalender hat zum Glück nur ein Türchen pro Tag....In den letzten Tagen, hat sie wohl ganz vergessen, dass es so etwas gibt.
Ich versuche gerade eine halbwegs ausgeglichene Ernährung hinzubekommen, aber Pia macht mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Es gibt Tage, da will sie nur Fleisch, dann wieder nur BE-haltige Sachen und an anderen Tagen Gemüse und saure Gurken.

Liebe Grüße
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AstridK
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Bevorzugen Eure Diabetiker auch eher Süßes?

05 Jan. 2010 14:05
Hallo,

bei uns ist es eher so, dass Pia (2 Jahre alt) nun mehr herzhafte Sachen isst. Vor der Manifestation (Anfang Dezember 2009) konnte sie an einem Wurstbrot gar nichts finden. Generell war jegliches Fleisch wohl eher langweilig. Nun kommt sie an und will eine Scheibe Wurst oder Käse als Zwischenmahlzeit.
Aber besonders lustig ist, dass Sie den ganzen Tag saure Gurken essen möchte. Ich habe saure Gurken, Gemüsesuppen, Wurst und Käse im Krankenhaus während des Basalratentests ausprobiert, um unsere sehr hungrige Tochter über die Wartezeit zur nächsten BE-Mahlzeit zu bringen. Seit Beginn der Insulintherapie, würde sie am liebsten rund um die Uhr essen.
In der Adventszeit hat sie ziemlich oft nach "Scholade" gefragt, aber der Adventskalender hat zum Glück nur ein Türchen pro Tag....In den letzten Tagen, hat sie wohl ganz vergessen, dass es so etwas gibt.
Ich versuche gerade eine halbwegs ausgeglichene Ernährung hinzubekommen, aber Pia macht mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Es gibt Tage, da will sie nur Fleisch, dann wieder nur BE-haltige Sachen und an anderen Tagen Gemüse und saure Gurken.

Liebe Grüße
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.685 Sekunden