Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
BE´s bei zu niedrigen Nachtwerten
Marianne
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Benutzer
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Re: Re:BE´s bei zu niedrigen Nachtwerten
14 Nov. 2008 21:35
EgonManhold schrieb:
Ich glaube, es gibt auch zuckerhaltige Coke mit Koffein, aber ich kann mich auch irren. Meryem bekommt bei Unterzucker nachts ja selten bis gar keine Zusatz-BE
@Marianne:
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist koffeinfreie Cola nicht gleichzeitig Light-Cola, also praktisch ohne KH?
Gruß, Egon
Ich glaube, es gibt auch zuckerhaltige Coke mit Koffein, aber ich kann mich auch irren. Meryem bekommt bei Unterzucker nachts ja selten bis gar keine Zusatz-BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
annamom
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht
Benutzer
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht
15 Nov. 2008 06:13
hallo marianne,
sorry, habe nicht gewusst (nicht gesehen) dass die frage von egon nur an dich gestellt war.
mein regulaeres coke/cola waere dann ja auch das von dir beschriebene zuckerhaltige mit coffein coke/cola gewesen.
sorry, habe nicht gewusst (nicht gesehen) dass die frage von egon nur an dich gestellt war.
mein regulaeres coke/cola waere dann ja auch das von dir beschriebene zuckerhaltige mit coffein coke/cola gewesen.
anna-mom
Marianne
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Benutzer
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
15 Nov. 2008 07:02
annamom schrieb:
Ich weiß echt nicht, ob es koffeinfrei auch mit Zucker gibt - war nur so eine Idee, weil Cola ja bei den meisten Kinder "geht" und normale Coke in der Nacht vielleicht nicht so gewünscht ist.
hallo marianne,
Ich weiß echt nicht, ob es koffeinfrei auch mit Zucker gibt - war nur so eine Idee, weil Cola ja bei den meisten Kinder "geht" und normale Coke in der Nacht vielleicht nicht so gewünscht ist.

EgonManhold
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
Mitglied
Experte

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
15 Nov. 2008 16:19
annamom schrieb:
hallo marianne,
@FÜR ALLE:
auch wenn ich in diesem Fall speziell Marianne angesprochen habe, darf ihn natürlich jeder lesen:) und auch gerne eine Antwort dazu schreiben!
Gruß, Egon
hallo marianne,
@FÜR ALLE:
auch wenn ich in diesem Fall speziell Marianne angesprochen habe, darf ihn natürlich jeder lesen:) und auch gerne eine Antwort dazu schreiben!
Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Elisabeth
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Private Nachricht
Benutzer
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Private Nachricht
17 Nov. 2008 13:04 - 17 Nov. 2008 13:05
Hallo, ich danke allen Schreibern für ihre antwort. wie ich sehe, "arbeitet" Ihr alle mit Saft.Ich werde das auch so machen. Immer schön im Wechsel.Wie kann ich denn jetzt diese Frage im Forum wieder schließen?
Liebe Grüße Elisabeth
Liebe Grüße Elisabeth
Letzte Änderung: 17 Nov. 2008 13:05 von Elisabeth.
wintermama
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Benutzer
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Aug. 2009 14:21
Wir geben dann immer so eine Tüte Fuchttiger Fruchtsnack. Das ist wie püriertes Obst aus so einer Quetschtüte.Das drück ich ihm vorsichtig in den Mund, das schluckt der dann automatisch.
Aaaaaber auch hier wieder, bisher gab es bei mir nach dem Zähneputzen nix mehr, seit wir das Problem Diabetes haben, kann ich das auch nicht mehr durchsetzen, weil ich ihn dann nicht nochmal im Halbschlaf zum Zähne putzen bekomme.
Momentan find ich alles irgendwie scheiße. Von gesunder Ernährung kann hier keine Rede mehr sein. Was mit den Zähnen mal wird möcht ich gar nicht wissen. Bisher waren die immer top.
Aaaaaber auch hier wieder, bisher gab es bei mir nach dem Zähneputzen nix mehr, seit wir das Problem Diabetes haben, kann ich das auch nicht mehr durchsetzen, weil ich ihn dann nicht nochmal im Halbschlaf zum Zähne putzen bekomme.
Momentan find ich alles irgendwie scheiße. Von gesunder Ernährung kann hier keine Rede mehr sein. Was mit den Zähnen mal wird möcht ich gar nicht wissen. Bisher waren die immer top.
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.573 Sekunden