Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Diabetes-Kids Segeltour 2014
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Re: Diabetes-Kids Segeltour 2014
13 Jan. 2013 10:29 - 13 Jan. 2013 10:29Zum "Juhuuu" von meiner Seite: Leider ist Geschriebenes oftmals sowas von emotionslos, dass die leuchtenden Augen und das freudige Grinsen, verbunden mit dem "Mein liebes Kind, rate, was wir 2014 Tolles machen können?" über eine solch schöne Idee nicht im Beitrag gezeigt wird.
Zu den bisher wenigen Antworten: Ich denke, es schaut einfach nicht jeder täglich hier rein, wir sind ja alle mitten im Leben und viele hier nehmen sich bewusst Zeit für diabetes-kids, um dann in Ruhe zu stöbern und nicht, wie ich, täglich mal schnell reinschauen, kurz alles überfliegen und hier und da eine Antwort zu hinterlassen. Warte mal noch ein paar Wochen, ich denke, dass der ein oder andere diesen Thread dann auch liest.
Was ich mir wünschen würde: Eine Umfrage! Ihr habt doch sicherlich die technische Möglichkeit dazu, würde ich hier ranpappen, oder eine über doodle erstellen und dann würde ich mir von allen, die dieses Thema hier lesen und deren Kinder der Altersklasse entsprechen, ein Ja, Nein oder Vielleicht wünschen, dann sieht man auch, wie viele aus der Altersklasse hier gelesen haben (das sieht man ja bei der Themenaufrufanzahl nicht). Das würde ich ein paar Wochen laufen lassen und dann neu entscheiden, ob man diese Idee weiter verfolgt. Muss sich ja niemand, der nicht möchte, mit dem richtigen Namen oder mit dem Benutzernamen eintragen, wichtig wäre für mich in erster Linie das generelle Interesse.
Und: Vielleicht hat der ein oder andere auch "Angst", dass er hier verbindlich zusagen müsse bzw. dass er ein Ja gibt, man dann organisiert und derjenige dann doch nicht mehr will, aus welchen Gründen auch immer. Wenn du aber sagen wir 25 Familien hast, die Interesse hätten, würde ich das Ganze wagen, dann hast du 10, die abspringen könnten und das wäre für mich genug Sicherheit.
Schönes Wochenende!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Jan. 2013 10:54 - 13 Jan. 2013 11:50mit verhalten meinte ich in diesem Fall wenig!
Das Feedback zu diesem Thema war bisher durchaus positiv, aber es waren eben nur ein paar Menschen.
Bei diesem Vorhaben ist es wichtig, daß wir das Schiff innerhalb von ein paar Wochen, für die wir es unverbindlich vorresevieren können, voll bekommen.
Ich hoffe das innerhalb der nächsten Tage noch ein paar mehr Leute dazu kommen.
Viele Grüße und alles Gute
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Jan. 2013 11:47Für jüngere würd ich es aber auch nicht öffnen. 10 ist schon ein gutes Alter. Ich glaub aber auch, dass die Eltern älterer Kinder hier gar nicht mehr so oft reinschauen. Da ist der Bedarf nach Austausch nicht mehr so arg wichtig, dass man täglich/wöchentlich schaut.
Mitglied

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Jan. 2013 12:22Viele Grüße
www.diabetes-kids.com
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Jan. 2013 14:40

Bis Lars 10 Jahre alt ist, dauert es auch noch ein bischen. Vielleicht hat er dann Lust mit Papa teilzunehmen.
Ich bleibe besser zu Hause. Für mich schaukelt ein Schiff schon in Hafen ausreichend, dass mir schlecht wird, es braucht gar nicht loszufahren.

LG Heike
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
13 Jan. 2013 18:13Aber die Idee ist gut und ich denke mit sowas bekommt man vielleicht auch gerade die etwas älteren Kids mal hinterm Ofen vorgelockt ... bei den Größeren ist das ja immer schwierig. Allerdings würde ich die "Schulungseinheit" nicht so wirklich laut verkünden ... meine schreckt das ab!

Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
13 Jan. 2013 18:18Viele Grüße
www.diabetes-kids.com
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht
13 Jan. 2013 21:04
Ich würde eher meinen "Seemann" fahren lassen. Der schwärmt heute noch vom Hochseeangeln, das ist 20 Jahre her. Da war er zwei Wochen auf so einem Schiff.
Ich frag ihn mal, was er davon hält.
Begeisterung pur könnte ich mir gut vorstellen

LG, Silke
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht
14 Jan. 2013 09:42ich denke Tanja hat Recht. Es gibt durchaus eine Menge Benutzer, die nur alle paar tage reinschauen und so noch gar nichts von der Idee wissen konnten. Wochenende ist bei mir auch weitgehend Internetfreie Zeit.
Ich kann mir die leuchtenden Augen meines Mannes gut vorstellen, wenn ich ihm von der Idee erzähle. Allerdings ist Max nächstes Jahr Pfingsten auch erst 8, fast 9.

Wir würden uns freuen, wenn die Aktion stattfinden kann und ein toller Erfolg wird und dann regelmäßig durchgeführt wird

Als Termin würde ich alternativ das Himmelfahrtwochenende vorschlagen. Das ist durch den Brückentag ja 4 Tage lang (Manche haben ja eine lange Anreise...) Wir fahren seit Jahren Pfingsten zelten und ohne 1-2 zusätzliche Tage Urlaub lohnt sich das eigentlich kaum.
lg
Tina
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
14 Jan. 2013 14:51Wie gesagt, wir brauchen genügend Teilnehmer, damit sich das umsetzen lässt.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße
www.diabetes-kids.com