Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Auf nach Usedom

Claudia27
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

Auf nach Usedom

07 Apr. 2011 11:45
Heute kam unser Bescheid über 4 Wochen Kinderreha plus Begleitperson, Kind ist aúch erst 2,5 Jahre alt. Hatte nur 2 Wochen gewartet und auch nicht damit gerechnet, dass es klappt und das wir sogar unsere Wunschklinik bekommen. Hatte beim Antrag einen 2 Zettel langen Brief mitgeschrieben warum es denn unbedingt Usedom sein soll und obwohl jeder sagte, das wird nix, da der Antrag nicht über die Krankenkasse sondern über die Rentenversicherung ging. Bin so happy.
Fährt noch jemand am 25.5 oder später nach Heringsdorf?????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ferrera
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: Auf nach Usedom

07 Apr. 2011 12:33
Hey...herzlichen Glückwunsch....das freut mich sehr für dich! Alles so schnell und unkompliziert. Ich wünsch euch nen tollen Aufenthalt.

Was ich nicht verstehe, warum die beim Rententräger mit zweierlei Maß messen! Die einen dürfen fahren, und die anderen nicht :(

notoria
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

15 Apr. 2011 14:34
Ich war letzten Juni auf Usedom mi unserem Sohn, damals 3,5 Jahre. sind früher heim denn sie haben dort nichts gemacht mit ihm. ich musste mit meinem mann zur schulung,aber das war nichts neues.
der kiga war eine katastrophe die hatten keine a´hnung gehabt davon wie man mit überzucker usw umgeht.
sie sagten aber auch direkt: wir können mit ihrem kind nichts machen er is noch zu klein für die schulung.
fürs normale turnen war er zu klein,1 x die woche mutterkind turnen das wars....

will dir den spass nicht verderben aber die sind auf jugendlich eingestellt mit diabetes. das andre kleine mädchen die war 4 ist auch nach 1.5 wochen schon wieder abgereist...

lg domi

anki
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

15 Apr. 2011 19:21
Hallo Claudia!

Wir fahren auch am 25.5. nach Heringsdorf.Allerdings darf ich nur eine Woche mit da bleiben. Die restlichen 3 Wochen muß mein Sohn (11 Jahre) allein bleiben.
Trotz Widerspruch, dass mein Sohn ohne Begleitung fährt, hat man mir nun eine Woche zur Eingewöhnung gegeben.

@ Domi
ich erinnere mich noch sehr gut an Euren Aufenthalt, aber ich denke, egal welche Klinik, dass so kleine Kinder sowieso noch nicht viel mit einer Schulung anfangen können.
Ich hoffe und verspreche mir davon, dass Jan-Ole selbständiger wird. Obwohl er tierische Angst hat dort allein zu bleiben.
Aber wir werden sehen, wie es nach einer Woche aussieht.

LG Bianka

notoria
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

15 Apr. 2011 19:43
ihr fahrt wieder? habt ihr nach einem jahr schon wieder eine kur bekommen? wie geht es euch denn?

ja das meine ich ja sie sind zu klein, aber ihr kind is ja noch kleiner...
für die großen war es ja gut mit der schulung aber naja bei uns war ja einiges schief gelaufen,grins

rauch für mich eine mit an der blauen hütte ok?

Claudia27
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

15 Apr. 2011 20:56
@ Notoria

Wie oft und wie lange wqaren denn die Schulungen???

Also das er da nicht geschult wird, dass habe ich schon beim Antrag stellen gewusst, uns geht es auch eher garum andere Kinder Eltern mit Diabetes kennen zu lernen, einfach mal raus kommen. Das die Elternschulung sich wiederholt finde ich jetzt nicht schlimm, denke kann nicht schaden wenn man es noch mal alles hört, also wiederholt.

notoria
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

16 Apr. 2011 06:49
nette leute lernt man immer kennen, abschied war schon traurig.
schulungen waren inkl. besprechungen von 9.30-11 uhr glaub ich. morgens mittags abends bz messen unter kontrolle.
kiga wird deiner evtl schon gehen, dann schau genau wer da momentan ist. bei mir war es ne katastrophe.

ansonsten waren wir ne tollte truppe, haben zum schluss beim arzt privat gegrillt, hatter er vorher auch noch nicht gemacht...

wir hatten schönes wetter, das war super und die preise sind echt human am strand

solltest du noch was wissen möchten kannst du dich melden, hab noch alle unterlagen

lg domi

lg domi

anki
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Private Nachricht

16 Apr. 2011 09:59
Hi Domi!

Soweit gehts uns gut. Die Remi ist bei Jan-Ole seit Weihnachten so gut wie vorbei, aber die Werte sind ein Rätsel-Spiel und gehen rauf und runter.
Das Kind hat nach einem Jahr allein die Kur bekommen.Aber wer weiß wie es wird, vielleicht muß ich ihn ja nach einer Woche wieder mit nach Hause nehmen.

Ich fand unsere Truppe ganz cool und man knüpft ganz schnell Kontakt.
Das Alter der Kids sind ja sehr gemischt und ich glaube, es gab da wirklich in der kleinen Gruppe nur eine richtig gute Erzieherin, die sich um DM kümmern konnte, aber aufgepasst hatte jeder und wenn was nicht in Ordnung war, wurde das Elternteil aus der Schulung geholt.

Es wird Nachtprofil gemacht, wo die Eltern weiterschlafen könnten.
Die Schwestern alle nett, naja... der Pfleger war schon etwas komisch ;)

Für uns war es gut, da wir keine Ahnung von Diabetes hatten und für das Kind war es ein schmerzhafter Abschied, weil er dort viele Kids mit dem selben Problem kennengelernt hatte.
Es ist mal etwas anderes.Schönes Wetter an der Ostsee, der Austausch mit den Eltern war schon ein Erfolg und nun hoffe ich, dass Jan-Ole mehr allein kann und ich noch etwas entlastet werde.

Wir sehen uns Claudia! :laugh:

LG Bianka

bigurmel1
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht

29 Apr. 2011 08:18
Hallo, ich habe letzte Woche auch schon recht schnell Info bekommen-ich fahre auch nach heringsdorf am 25.5. - vorraussichtlich auch 4 Wochen...
mein Sohn Felix (8 jahre) hat Diabetes und meine tochter (5 jahre ) kommt als Begleitung auch mit...

Dann kann man sich ja auch mal austauschen :-))

habe auch schon einiges negatives gelesen...aber für mich ist es wichtig auch mal aus dem Alltag rauszukommen....egal was die anderen schreiben - ich werde das beste draus machen und zur Not die Leute da drauf ansprechen, wenn mir irgendwetwas nicht so gefällt-außerdem ist es in der Nähe vom Strand....wir
werden schon was finden, um die zeit da zu genießen....

Wir sehen uns dann ja bestimmt!
Lg
Birgit aus Trappenkamp

bigurmel1
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht

29 Apr. 2011 08:18
Hallo, ich habe letzte Woche auch schon recht schnell Info bekommen-ich fahre auch nach heringsdorf am 25.5. - vorraussichtlich auch 4 Wochen...
mein Sohn Felix (8 jahre) hat Diabetes und meine tochter (5 jahre ) kommt als Begleitung auch mit...

Dann kann man sich ja auch mal austauschen :-))

habe auch schon einiges negatives gelesen...aber für mich ist es wichtig auch mal aus dem Alltag rauszukommen....egal was die anderen schreiben - ich werde das beste draus machen und zur Not die Leute da drauf ansprechen, wenn mir irgendwetwas nicht so gefällt-außerdem ist es in der Nähe vom Strand....wir
werden schon was finden, um die zeit da zu genießen....

Wir sehen uns dann ja bestimmt!
Lg
Birgit aus Trappenkamp

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.389 Sekunden