Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Bescheid ist endlich da
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Bescheid ist endlich da
15 März 2011 17:57 - 15 März 2011 17:58
Wär ja zu schön gewesen, wenn gleich mal was auf Anhieb geklappt hätte. :S
Was mich aber verwirrt, dass eine Dauer von 6 Wochen bewilligt wurde. Es war immer nur von 4 Wochen die Rede. 6 Wochen ist ganz schön lang, oder?
Und dann der ganze Schulausfall....sicherlich wird in den Kurliniken auch unterrichtet, aber trotzdem würde doch einiges auf der Strecke bleiben.
Wie lange waren eure Kuren, bzw. die eurer Kinder?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Aw: Bescheid ist endlich da
15 März 2011 18:10Wir haben 4 Wochen mit Begleitperson , aber mein bazi ist auch erst 3.
Vom antrag bis zur Genehmigung 14 Tage !!!!
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 März 2011 19:15Wo gehts denn hin, wenn ich fragen darf?
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2011 19:23
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2011 19:50wir waren vor drei Jahren in Kur. Allerdings war ich die Haupt-Kurbedürftige und somit war es eine normale Mutter-Kind-Kur.
Aber demnach war es auch kein Problem meine Große mitzubekommen. Sie war damals auch 13. Unsere Kur dauerte 3 Wochen und die dortigen Ärzte wollten gerne, dass wir auf 4 Wochen verlängern. Haben uns aber dann dagegen entschieden.
Gruß Vera
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
18 März 2011 18:45Mittwoch hatten wir schon die Unterlagen von der Rehaklinik bekommen mit Termin...29.03.-10.05.
So, nun hab ich eben mit meiner/unserer Wunschklinik telefoniert. Die hätten auch sehr zeitnah einen Termin...jetzt sitz ich hier, und schreib den Widerspruch. (Gott, und ich hasse doch so ´ne förmlichen Schreiben...hab da jedesmal ein Brett vorm Kopf

Und außerdem war sie sehr geschockt, dass es bei einem Kind mit dieser Diagnose soooo lange bis zum Bescheid gedauert hat.
Sollte auf alle Fälle noch ein Schreiben von der Diabetologin mit rein, oder meint ihr, ich hätt auch so einigermaßen gute Chancen?
Wer weiß, wie lange die vielleicht brauch

Achso, und sie erzählte mir dann noch, dass ich als Begleitperson Anspruch auf Lohnfortzahlung habe. (da fällt mir ja ein riesiger Stein vom Herzen...das hat mir doch schon einiges Kopfzerbrechen bereitet)
Geht das automatisch, oder muss ich das wieder extra bei der DRV beantragen?
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Private Nachricht
19 März 2011 15:49bei unserer letzten Kur hat mein Arbeitgeber mich weiterbezahlt und sich das Geld von der DRV zurück geholt.
Ich habe nun auch von der DRV bescheid bekommen, dass wir wieder 4 Wochen zur Kur fahren können, aber der Termin steht noch nicht fest, das schreibt uns dann die Kur-Klinik.
Es steht zwar etwas von Begleitperson drin, aber nicht mit Namen.
Laß mich mal überraschen.
LG Bianka
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
07 Apr. 2011 11:31Gestern hatte ich Post von der Rentenversicherung....tja, und was soll ich sagen, meinem Wunsch auf Rehabilitation auf Usedom wird NICHT entsprochen!
Sie hätten schon die bestmögliche Klinik für meine Tochter rausgesucht und hoffen doch bitte auf mein Verständnis.
Und falls ich nun überhaupt nicht mit Bad Kösen einverstanden sein sollte, wäre auch Sylt möglich.
Ey....:evil: ....ich verstehs nicht...wo ist das Problem? Wieso stellen die sich so quer.....bloß weil das Haus auf Usedom kein Haus der DRV ist!!!
Es nervt!!
So und das nächste ist, es wurde mit KEINEM Wort auf meinen Wunsch auf Begleitperson eingegangen.....und diese Sache machte eigentlich 2/3 meines Widerspruchs aus!!
Ich finds ne absolute Frechheit, das so zu ignorieren.
Ich bin stinkesauer!
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
08 Apr. 2011 15:46 - 08 Apr. 2011 15:48Und an wen kann ich mich wenden, der mir bei meinem Widerspruch hilft und der vielleicht weiß, wie ich was schreiben muss, damit es "Hand und Fuß" hat?
Hier zum örtlichen Sozialdienst der Johanniter brauch ich nicht mehr gehen, die haben überhaupt keine Ahnung....da war ich schon, und hinterher war ich nicht wirklich schlauer.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Private Nachricht
10 Apr. 2011 14:35Also mich hatte die DRV letzte Jahr nach Usedom geschickt und es läuft ja immernoch mein Widerspruch, dass ich mein Kind in diesem Jahr begleiten darf.Warte allerdings noch auf Zusage. Dann gehts aber wieder nach Usedom.
Aber bei uns ist die DRV im MV zuständig, ob das evtl. der Unterschied ist?
LG Bianka