Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

War schon jemand mit 3 Kindern in Heringsdorf?

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Jan. 2009 14:01 #27750 von Sonnenblume
War schon jemand mit 3 Kindern in Heringsdorf? wurde erstellt von Sonnenblume
Kann mir jemand sagen, wie man in Heringsdorf untergebracht wird, wenn Diabetes-Kind + Mutter + 2 Begleitkinder hinfahren? Gibt es da nur normale Zimmer oder auch was in Richtung "Mini-Appartement"?

Ehrlich gesagt läßt mich der Gedanke an 4 Wochen mit 3 Kindern in einem Zimmer nicht gerade jubeln :blush:

Viele Grüße
Sonnenblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

josi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 76

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Jan. 2009 14:18 #27751 von josi
Hallo,

ich fahre auch mit 3 Kindern nach Heringsdorf.
Nach meinem Wissen bekommen wir 2 Zimmer, die miteinander verbunden sind. Ich habe ein Begleikind (10)Sina bekommt eine Reha als Diab.(7),ihr Bruder bekommt eine Reha(7) und ich bin auch als Begleitperson dabei.

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Jan. 2009 14:41 #27752 von Sonnenblume
Das hört sich doch gut an.
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Jan. 2009 19:51 #27756 von Wibbel
Hallo!

Ich war mit meiner Tochter zur Mutter-Kind-Kur letztes Jahr im August in Gothensee. Mareile war nur Begleitperson, insofern kann ich zu den Diabetes-Kuren nichts sagen. Ansonsten war es klasse dort!

Zu den Räumlichkeiten: Die Zimmer sind eher "krankenhausartig" - also zweckmäßig und ungemütlich. Aber da wir im Sommer dort waren, haben wir uns ja auch nur wenig in dem Zimmer aufgehalten.

Mütter mit 2 Kinder hatten ein Zimmer mit einem Etagenbett für die Kids und das war genauso groß, wie unseres. Ging gar nicht! Wenn du 3 Kinder dabei hast, braucht ihr auf jeden Fall 2 Zimmer mit Verbindung! Davon gibt es aber sehr wenig. Du musst unbedingt darauf bestehen und dir das am besten bestätigen lassen. Sonst kriegt ihr wirklich im Zimmer einen Lagerkoller :cheer:

Liebe Grüße und viel Spaß auf Usedom

Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

josi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 76

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2009 08:54 #27762 von josi
Hallo Sonnenblume,

wie alt sind den Deine Kinder?

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2009 09:11 #27763 von Sonnenblume
Diabetes-Tochter ist 6
Begleit-Bruder ist 8
Begleit-Schwester ist 10

Viele Grüße
Sonnenblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

josi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 76

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2009 10:33 #27765 von josi
Hallo,

na, das würde vom Alter ja passen. Würde mich freuen, wenn ihr auch nach Heringsdorf fahren würdet. Meine große(10) hat Angst, daß sie dort keinen Anschluß findet. Die zwei kleinen(7 Jahre Junge und Mädchen) haben da weniger Sorgen.

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2009 11:02 #27767 von Sonnenblume
Ja, das würde passen :)

Ich muß jetzt mal sehen, ob und wie ich das auf die Reihe kriege, da unsere Rentenversicherung wohl nicht so gerne nach Usedom schickt. Und unser Doc spricht auch eher von Bad Orb :ohmy:

Wenn´s klappt, melde ich mich bei Dir.

Liebe Grüße
Sonnenblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

josi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 76

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2009 13:54 #27769 von josi
Hallo,

gehe bloß nicht nach Bad Orb. Deine Große wird dort nicht bei dir im Zimmer sein. Sie ist dort mit anderen Kindern in ihrem Alter extra Untergebracht. Sie darf nicht mit dir essen. Deine anderen beiden Kinder sind mit dir in einem Zimmer. Evtl. wird dein Sohn auch in einer Gruppe wohnen. Julia war letztes Jahr 9, und bei ihr war ein Mädchen in ihrer Gruppe mit 7 Jahre. Julia war die ganze Zeit fast nur am weinen, weil sie auch bei mir bleiben wollte. Am Telefon haben sie mir das ganz anderst erzählt. Die Schule für die Kids kannst du dort auch vergessen. Alle 3 Kinder haben dort abgenommen, obwohl sie zum zunehmen dort waren. Ich bin ja nicht anspruchsvoll, aber das Essen war dort nicht zu genießen. Auch ich habe dort abgenommen. Die Klinik ist mit einer Erwachsenen Klinik zusammen und die Kinder mußten ständig ruhig sein. Immer haben sich die Älteren Leute über die Kinder beim essen beschwert. Es gibt noch viel mehr negatives zu berichten. Wenn du noch mehr wissen willst sag mir bescheid. Ich wünsche Euch viel Glück, das alles klappt.

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2009 20:37 #27778 von Wibbel
josi schrieb:

Hallo,

gehe bloß nicht nach Bad Orb. Deine Große wird dort nicht bei dir im Zimmer sein. Sie ist dort mit anderen Kindern in ihrem Alter extra Untergebracht. Sie darf nicht mit dir essen. Deine anderen beiden Kinder sind mit dir in einem Zimmer. Evtl. wird dein Sohn auch in einer Gruppe wohnen. Julia war letztes Jahr 9, und bei ihr war ein Mädchen in ihrer Gruppe mit 7 Jahre. Julia war die ganze Zeit fast nur am weinen, weil sie auch bei mir bleiben wollte. Am Telefon haben sie mir das ganz anderst erzählt.
LG Tanja


Hallo!

Ich muss nochmal meinen Senf dazugeben. Das stimmt, was Tanja schreibt! Ich hatte, weil Usedom zunächst ausgebucht war, viele Kliniken abgefragt. Eine super unfreundliche Dame in Bad Orb erklärte mir, dass mein Kind als Begleitperson nicht bei mir sein dürfte. Ich müsste sie bis 16.00 Uhr in den Kiga geben und Essen würde sie auch nicht mit mir.
Hallo...?
Ich erklärte dann, dass Mareile Diabetikerin ist und sie nicht ohne mich essen kann, wenn die Betreuer nicht im Diabetes geschult sind. Egal.
Und wenn ich mit dem Kind innerhalb der Kiga-Zeiten etwas unternehmen wollte, müsste ich das beantragen und wir dürften uns dann auch nicht auf dem Klinikgeländer aufhalten?
Wie bitte...?
Dann meinte sie total zickig, da könne ich noch zig andere Kliniken anrufen, dass wäre fast überall so.

Ja, aber eben nicht im Haus Gothensee auf Usedom!
Die haben die Einstellung, dass es Kindern und Müttern gut gehen soll. Jede soll selbst entscheiden, wie lange das Kind betreut wird oder ob es eher wenig oder sehr viel Zeit mit dem Kind verbringen will. Jeder kann, muss aber nichts - außer seinen Behandlungsplan einhalten natürlich ;)
Die gesamte Grundhaltung der Klinik ist sehr kinderfreundlich und man wird zu nichts gezwungen.
Mareile war letztes Jahr 4 Jahre alt und bis dahin nur immer vormittags 5 Stunden im Kiga. Und da sollte ich sie praktisch in der Kur ganztägig weggeben. Es hätte mir das Herz zerrissen. Da wäre ich lieber gar nicht gefahren.
Von daher kann ich Haus Gothensee wirklich empfehlen. Und Usedom ist einfach traumschön!

Liebe Grüße
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden