Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

erlebnistag im zoo





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Aug. 2008 22:35 #24755 von
antwortete auf Re:erlebnistag im zoo
Mensch ... jetzt fange ich aber an, ein bisschen enttäuscht zu sein. Wir haben uns vorletzte Woche für Duisburg angemeldet und noch keine Nachricht erhalten. Wenn ihr alle schon eure Zusagen habt, hat's bei uns wohl nicht geklappt, oder? :(

Lieben Gruß, Ina und Liv-Tone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
19 Aug. 2008 14:11 #24762 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:erlebnistag im zoo
Hallo,

gestern war ja der Erlebnistag in Berlin. Mag vielleicht mal jemand berichten wie es so war? Reine Werbung? oder wirklich schön?B)

Wir besuchen am 31. August den Tierpark in Hamburg. Bei schönem Wetter kann man den Tag sicher geniessen. Ich bin auch gespannt, das "tolle Teil" mal auszuprobieren.:kiss:

Gruß Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darling74
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Aug. 2008 00:06 #24781 von Darling74
Darling74 antwortete auf Re:erlebnistag im zoo
hallo,

also... es war sehr sehr langatmig...

witr kamen zu spät, waren wohl aber mit eine der ersten. sind dann, nach t-shirt und armband ausgabe zum restaurant geleitet worden.. mit einigen anderen.
dort haben wir uns hingesetzt und gewartet und.. pauline empfand es so.. gewartet und gewartet.
dann kam die begrüssung und die kinder wurden auf 2 gruppen verteilt. sie machten die tour ( je gruppe war eine der diabetesberaterinnen des virchows bei, die sich vorher erkundigt hatte, was sie bei welchem kind beachten soll)und kamen nach 1,5 std wieder. während der tour konnten wir uns die stechhilfe ansehen und natürlich auch testen: hanmmerteil, schmerzt wirklich garnicht, man bemerktt einen druck und das wars. als die kinder wieder da waren, gab es spagehtti für alle... und danach konnten wir uns noch allein im zoo vergnügen. leider hat es geregnet und paulines neugewonnene freundin sophie war viel zu schnell weg. und wie haben in den 1,5 std auch kontakte geknüpft und nummern ausgestauscht.
fazit: wer interesse an der pelikan sun hat, sollte hingehen. die barmer übernimmt sogar die kompeltten kosten. aber auch ohne übernahme soltte man echt überlegen, diese stechhilfe zu kaufen, zumal sie 20€ günstiger ist, als sonst.

lieben gruss

kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Aug. 2008 10:42 #24787 von AndreaH
AndreaH antwortete auf Re:erlebnistag im zoo
@ Kathrin: Dass das eine Werbeveranstaltung, kann ich mir denken.

Die Barmer übernimmt die Kosten? Muss man sich das vorher absegnen lassen oder funktioniert das einfach so? Bekommt man das Messgerät dann direkt vor Ort? Dann müssten wir ja ein "dickes" Portemonnaie mitbringen?

Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darling74
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Aug. 2008 15:46 #24799 von Darling74
Darling74 antwortete auf Re:erlebnistag im zoo
nein, man braucht kein dickes portemonaie bei zu haben. man bekommt die stechhilfe auf rechnung.

es hiess, dass die barmer eine der wenigen kassen ist, die die kosten übernehmen.
wir werden jetzt erstmal bezahlen und dann die rechnung incl rezept vom arzt bei der krankenkasse einreichen.
die haben uns extra gesagt, was auf dem rezept stehen muss.. also ich hoffe, dass es klappt.
die lanzetten hab ich mir jetzt erstmal verschreiben lassen.

kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden