Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
BlueCom Ambrosia nightwatch
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: BlueCom Ambrosia nightwatch
27 Okt. 2017 11:50Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2017 15:53Leider kann ich gar keine großartigen Erfahrungsberichte beisteuern... Wir haben zwar bereits seit einigen Monaten den Nightrider, doch er liegt fast genauso lange unbenutzt im Schrank. Er funktioniert grundsätzlich (wobei ich mich gewundert habe, dass er nicht die gleichen Werte wie der Libre anzeigt...), doch im Grunde warten wir auf die "Caregiver App", denn bisher überträgt der Nightrider zwar die Werte auf ein Smartphone, aber nur per Bluetooth; heißt, wenn das empfangende Smartphone zu weit entfernt ist, ist die Verbindung unterbrochen. Leider bei uns schon von Moritz Zimmer bis zu unserem Schlafzimmer... Wir wollen es vorrangig für die Nächte nutzen.Ansonsten reicht der Libre auch tagsüber.
Die Caregiver App sollte eigentlich im September/Oktober erscheinen, ist aber bisher noch nicht verfügbar...
Bei unserem "Glück" erscheint die App, wenn wir auch eeendlich mal mit dem Enlite beliefert werden...:silly:
LG Alex
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Okt. 2017 22:46Das app mit September/Oktobe, na ja, Aktuell Arbeiten die wohl an Apple Watch 3.
Aber mit glück sind das 2 Programmierer das die das Parallel machen.
Und zu dem Tüv schreiben bringt glaube nichts, da es nun mal aufgedruckt sein muss, keine ahnung wo da das Problem ist, Stempel für 5€ und etwas Handarbeit ;o).
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
16 Nov. 2017 19:04Ich hatte vor ca drei Wochen ja die Ahnung/Befürchtung,..., dass die Caregiver App von AmbrosiaSysCom vielleicht dann endlich raus kommt, wenn wir mit dem Enlite beliefert werden; ich lag gar nicht soo falsch:
Seit vorgestern trägt Moritz nun eeeeeeeendlich den Enlite

Gestern Abend habe ich dann (dank der großartigen deutschen Anleitung von Jürgen S) Nightscout zum Laufen gebracht und bin nun mindestens genauso happy, wie Moritz über seinen Enlite Sensor!
Aus diesem Grund würde ich den Ambrosia Nightrider abgeben; nicht verschenken, denn das gute Stück hat uns mit Einfuhrumsatzsteuer über 130,00 EUR gekostet.
Wir haben ihn kaum genutzt, da wir ja auf die o.g. App gewartet haben; grundsätzlich funktioniert er aber.
Sollte also jemand daran Interesse haben, dann könnt Ihr mir gerne eine PN schicken.
LG Alex
17 Nov. 2017 19:42Kannst mich auch gerne bei Facebook suchen. Name: Basti Travelalot
Lg
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
17 Nov. 2017 20:59Der Nightrider ist bereits vergeben bzw verpackt und versandt...
LG Alex

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2017 18:37Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Private Nachricht
22 Dez. 2017 12:35LG Kirsten
22 Dez. 2017 15:48ich hätte Interesse, falls noch welche da sind...!
LG Ralf
Mitglied

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Dez. 2017 18:45Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.