Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wer benützt das Accu check Avia Expert?





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Mai 2012 21:13 #68432 von
Das hab ich auch schon gesehen, aber wusste bisher ehrlich gesagt noch nicht genau, wie ich zum Beispiel die Prozentangaben bei sportlicher Betätigung einschätzen soll. Also sprich, wieviel Prozent für welche Art der Betätigung. Da kann man doch wohl den + oder - Bereich eingeben...

Weiß jetzt nicht genau, wie ich das erklären soll. Jedenfalls hab ich das bisher noch nicht getestet. Aber ich werd beim nächsten mal einfach ausprobieren, was das Gerät vorschlägt.

Danke trotzdem.

Lg Jynny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Mai 2012 22:06 #68433 von Joa

jynny0809 schrieb: Das hab ich auch schon gesehen, aber wusste bisher ehrlich gesagt noch nicht genau, wie ich zum Beispiel die Prozentangaben bei sportlicher Betätigung einschätzen soll.

Da sollte Euch euer Diab-Team was empfehlen können? Ansonsten findest Du einige Anregungen zur Bolusmanipulation an das Bewegungsniveau auch unter dem Link Therapieanpassung an Bewegung .

Also sprich, wieviel Prozent für welche Art der Betätigung. Da kann man doch wohl den + oder - Bereich eingeben...

Ja. Du gibst ein, um wieviel Prozent der Bedarf für den Bolus sinkt oder steigt, wenn die jeweilige Bedingung vorliegt.

Z.B. Sport-1 könnte eine Situation sein, in der die vorhersehbare Bewegungsintensität erhöht sein wird langer Ausflug (langer Fußmarsch). Sport-2 könnte heißen, dass sie (voraussichtlich) hoch werden wird (Fußballmatch).

Aber ich werd beim nächsten mal einfach ausprobieren, was das Gerät vorschlägt.

Das Gerät macht nur einen angepassten Vorschlag, wenn Du die entsprechenden Parameter einprogrammiert hast.

Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Mai 2012 16:44 #68451 von pascalK
Hallo ich habe seit gestern das Expert und eine Diätassistentin von der Klinik hat es mir eingestellt und erklärt.Also ich muss sagen ich bin zu frieden,sicher die Bolus rechne ich wieso nochmal nach,aber bis jetzt hat alles gestimmt.
Mann kann auch Krankheit ,sport,stress,und Periode eingeben,im % und das finde ich super.Insbesonders wenn Pascal eine Hypo hat,schlägt es mir vor wieviel KH ich geben soll,und macht sich nach 30 min bemerkbar,das man nochmal messen soll.
Auch termine beim Arzt und Labortermine kann man einspeichern,:) Und die Tabellen verabrietung finde ich klasse :) LG manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden