Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Fernbedienung Metronic Veo Paradigm 754....





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Dez. 2011 10:09 #63087 von
....funktioniert nicht :-(

Hallo Ihr Lieben,

wir haben nun die Fernbedienung für die Pumpe bekommen, wollte sie aktivieren, die grüne Leuchte hat auch geblinkt, den Code haben wir auch eingegeben aber irgendwie verbindet sich die Pumpe nicht mit der Fernbedienung, wir haben echt einiges versucht und kommen nicht weiter, haben die Batterie raus und wieder rein, auf reset gedrückt und alles nochmal von vorne eingegeben, haben auch bei der Pumpe eingegeben, dass sie mit Fernbedienung bedient werden kann aber nichts funktioniert. Habt ihr eine Idee?

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Dez. 2011 12:59 #63090 von
hö???? mir wurde gesagt zu der Paradigm Veo gibt es keine Fernbedienung? Das ist der einzige Nachteil wenn Jamie die jetzt bekommt??? Aber ich hab mich trotzdem dafür entschieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Dez. 2011 16:47 #63098 von Wenke

mamaj schrieb: hö???? mir wurde gesagt zu der Paradigm Veo gibt es keine Fernbedienung? Das ist der einzige Nachteil wenn Jamie die jetzt bekommt??? Aber ich hab mich trotzdem dafür entschieden.


Ja, Nine, es gibt einer Fernbedienung. Sie ist aber nicht sonderlich komfortabel. Man kann nur eine vorher festgelegte Menge als Bolus n-mal abrufen. Man bekommt auch kein visuelles Feedback, weil die Fernbedienung kein Display hat (sondern nur so ähnlich aussieht wie eine Fernbedienung für Garagentore...), sondern nur Töne bzw. Vibrationen, die man dann zählen muss.

Hallo Tanja,

hat es inzwischen geklappt? Ich hoffe es sehr.
Da wir aus den genannten Gründen keine Fernbedienung haben, kann ich dir leider keinen Tipp geben.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Dez. 2011 17:59 #63103 von
Hallo Heike

danke für deine Antwort... ok dann kann ich auch darauf verzichten :silly:

Tanja habt ihr den Sensor freigeschaltet? Oder messt ihr noch nochmal den BZ?. Ich bin am überlegen ob ich es bei der Kasse beantrage. Für ein halbes Jahr würde man es wohl mal genehmigt bekommen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Dez. 2011 19:59 #63107 von
Hallo Janine,

wir haben keinen Sensor, Markus misst ganz normal den Blutzucker. Ich werde das aber mal im neuen Jahr ansprechen, ob Markus evtl. den Sensor bekommt, denn seit er das letzte Mal krank war und vorallem seit er die Stoffwechselentgleisung hatte sind seine Werte kaum zum runterkriegen, jetzt hat er längere Kanülen und ich habe die Basalrate abgeändert, wir gucken mal.

@Heike: Ich habe die Fernbedienung angefordert, weil wir ja das Messgerät über PC auslesen und dachte halt nachts wä-re das praktisch mit der Fernbedienung, so richtig erklärt hat mir das keiner und mit der Beschreibung passt es auch nicht. Habe alles so gemacht wie es in der Beschreibung steht aber es funktioniert nicht :-( Werde dann mal nächste Woche bei Metronic anrufen....

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzchäferli
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 163

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Dez. 2011 11:41 #63127 von Herzchäferli
Hoi Tanja

Ich bin auch am überlegen, ob ich eine solche Fernbedienung beantrogen sollen. Wir würden sie vorallem in der Nacht einsetzten, bei Korrekturen. Meine Tochter schläft immer öfters auf der Pumpe, was sehr hinderlich sein kann.

Ich selber trage eine ACCU-CHECK Spirit Pumpe, die hat eine super gute Fernbedienung! Kann aber leider nicht so kleine Basisinsulindosis ( 0.025Einheiten / Stunde ) abgenben, sonst hätte ich mich dafür eingesetzt, das meine Tochter auch eine solche Pumpe bekommt.

Gruss Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Jan. 2012 20:39 #63438 von
Hallo Maja,

so haben nun mal mit Metronic telefoniert und die haben uns auch gleich helfen können, ich hab einfach übersehen, dass es nach dem Kontaktherstellen mit der Pumpe noch was zu tun gibt. Es ist halt so, dass man nur 0,5 IE abgeben kann, was aber bei dem Alter von Markus schon in Ordnung ist, man muss halt, wenn man z. B. 2 IE abgeben will 4 x auf die B-Taste drücken und dann mit ACT bestätigen, man hört für jede 0,5 IE ein Piepsen, für die Nacht ist das echt praktisch für mich, denn ich finde nicht immer gleich seine Pumpe wenn er schläft. Von daher passt das schon, für kleinere Kinder finde ich die Fernbedienung eher unpraktisch, weil sie kein Display hat und so klein ist, dass man sie bequem an den Schlüsselbund hängen kann.

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzchäferli
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 163

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Jan. 2012 05:59 #63442 von Herzchäferli
Hallo Tanja

Kann man mit der Fernbedienung auch einen eigenen Bolus abgeben, zum Beispiel 0.2 Einheiten. Das würde mich sehr interresieren. Meine Tochter braucht sehr sleten in der Nacht 0.5 Einheiten als Korrektur, meistens weniger!

Die Fernbedinung ist ja auch nur für uns Erwachsenen, wenn wir wieder einmal fast nicht an die Pumpe kommen.

Gruss Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Jan. 2012 06:47 #63445 von Wenke

Herzchäferli schrieb: Hallo Tanja

Kann man mit der Fernbedienung auch einen eigenen Bolus abgeben, zum Beispiel 0.2 Einheiten. Das würde mich sehr interresieren. Meine Tochter braucht sehr sleten in der Nacht 0.5 Einheiten als Korrektur, meistens weniger!

Die Fernbedinung ist ja auch nur für uns Erwachsenen, wenn wir wieder einmal fast nicht an die Pumpe kommen.

Gruss Maja


Hallo Maja,

meines Wissens nach, kann man damit den Easybolus (fern)bedienen. Es müsste also möglich sein, als Dosis 0,1 einzustellen und diese dann für 0,2 zweimal abzugeben.

Aber ehrlich gesagt, ich grabe bis jetzt lieber die Pumpe unter meinem Sohn aus, bzw. wende gleich den ganzen Sohn :) .
Aber vielleicht ändert sich das, wenn er noch größer und schwerer wird. :lol:

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Jan. 2012 06:50 #63446 von Wenke
Oh, jetzt las ich gerade Tanjas Antwort. Also wenn Medtronic das sagt, dann lag ich wohl falsch!

Vergesst also am besten, was ich gesagt habe.

Das macht die Fernbedienung für uns dann noch viel unbrauchbarer.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden