Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Messwerte elektr. dokumentieren...

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Dez. 2011 18:47 #62330 von Ignatia
Messwerte elektr. dokumentieren... wurde erstellt von Ignatia
und Messgerät/Pumpe auslesen?!

Macht das jemand von euch?

ich habe zwar das Smart Pix hier, damit kann ich das BZ Gerät und mit dem carelink die Pumpe auslesen, aber das gefällt mir nicht ganz

Dann hatte ich mal das Si Diary, aber das war nur eine testversion. gefiel mir richtig gut, überlege nun es auch im Abo zu kaufen.

Wie handhabt ihr das? Alles per Blatt und papier oder auch Programme?

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bigmam8
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 64

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Dez. 2011 10:07 #62348 von bigmam8
Hallo, Ignatia, unter www.medtronicdiabetes.com/carelink haben wir uns kostenlos registriert, und lesen die Pumpe auf dortigem Programm 14-tägig aus. Sohni ist so ein Technikfreak. Dann kann man verschiedene Tabellen erstellen, die schicken wir dann zum Diadoc, der ja nicht gerade um die Ecke ist. Bin zufrieden und begeistert von der Technik. LG. und einen schönen 3. Advent. Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Dez. 2011 16:41 #62367 von
Hallo Petra,

habt ihr dann den Stick bekommen? Wir haben den nämlich nicht ... :-( Wo habt ihr den denn her und musstet ihr hierfür etwas bezahlen? Ich fände das mit dem Stick eine super Sache, denn seit dem Schulwechsel haben wir echt ein Problem mit den Arztterminen. So wäre es super die Pumpe über den PC auszulesen und an den Arzt zu mailen :-)

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bigmam8
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 64

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Dez. 2011 17:51 #62368 von bigmam8
Hallo, Tanja, den Stick hat unsere Ärztin netterweise verordnet, sie hat Sohni damit eine riesengrosse Freude gemacht. Er hat im Gegenzug Besserung des HBA1C gelobt, der lag nämlich bei 9,...
Wir hätten den aber glaube ich, auch ansonsten gekauft. Die Auslesung bringt Sohni und mich dann auch eher ins Gespräch, ohne, dass ich meckern muss. Denn die Werte lügen nunmal nicht.
LG. an Euch und einen schönen 3. Advent. :)
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Dez. 2011 17:52 #62369 von cociw
Hallo Tanja!

Wir haben uns den Stick rezeptieren lassen.
Unsere Dia-Beraterin in der Praxis hat mit der Bereichsvertreterin von Medtronic telefoniert und danan ging alles klar.
Warte gerade darauf, dass das Teil mit der Post hier ankommt.

Macht unsere Praxis auch nicht generell bei allen Patienten, aber für "besonders engagierte" ;) dann schon.

Hatte vor dem Versand des Rezeptes bei Medtronic angerufen und für die scheint das da ein ganz normaler Vorgang zu sein.
Bin gespannt, wie dann die Dokumentation aussieht...

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Dez. 2011 21:04 #62384 von s_eusi
Hi, wir sind auch bei Carelink registriert...
wir kommen gut damit zurecht. Vor ein paar Wochen hatten wir einen Sensor und konnten mit Hilfe von Carelink sehr schön Auswerten und Verbesserungen vornehmen!!!!
LG Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Dez. 2011 06:17 #62387 von Meike
Wir nutzen das carelink Programm zwar auch, aber ich bin nicht so wirklich damit zufrieden.
Für einige Probleme habe ich da keine Lösung gefunden. Das dringendste war, wenn ich im Tagebuch eintragen wollte, dass ich mich höchstwarscheinlich völlig verschätzt habe und der BZ deshalb hoch war. Da kann man für's essen nur die KH eintragen. echt blöd, wenn man die nicht weiß :blush: .Aber ansonsten ist es auch für uns eine gute Möglichkeit um uns ohne Weg in die Praxis kurz mit dem Arzt auszutauschen. (Notfalls eben sogar aus dem Urlaub ohne 500km zu fahren :) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Dez. 2011 20:17 #62440 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Messwerte elektr. dokumentieren...
Wir haben SiDiary schon seit über einem Jahr, haben nachdem das Abo auslief (oder die Jahresversion, bin mir gerade nicht sicher, wie das lief) uns Diabass noch angschaut als Alternative, aber meine Lieblingsfunktion bei SiDiary ist die, dass er mir anzeigt, welche Werte zu welchen Zeiten regelmäßig auftreten. Der macht mir dafür eine hübsche Grafik mit roten, grünen und orangenen Strichen und ich sehe: Oh um 3 Uhr morgens haben wir im letzten Monat 10 mal gemessen und nur ein Ausreißer, achja das war das Katheterproblem, 3 Uhr passt, oh 10 Uhr 30 Messungen, 25 aus dem Raster, da sollten wir nochmal schauen....wir haben weiter SiDiary und nutzen es fast ausschließlich, zumal wir ja mit sieben Personen am Diabetes rumpfuschen (2 Eltern, 2 Großeltern, 1 Arzt, eine Pflegeperson und ein Kind) und es so am einfachsten zu synchronisieren geht.
Was mir nach wie vor nicht passt, wenn ich es ausdrucke gehen Bemerkungen verloren, bzw. Tage mit vielen Bemerkungen werden völlig durcheinander gewürfelt. Ohne Bemerkungen ist es ok, aber er schreibt jeden verlängerten Bolus, Basaländerung etc. zu den Bemerkungen, also das passiert schnell, adss es dasnn mit dem drucken nicht klappt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Dez. 2011 12:03 #62476 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: Messwerte elektr. dokumentieren...
Wir nutzen das Messgerät von Bayer und importieren die Werte aus dem Gerät auch in Care Link.
SiDiary haben wir auch mal genutzt, vor der Pumpe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 März 2012 12:12 #66219 von hoya
Wir hatten eine Karte bei der Pumpe beiliegen, mit der man kostenlos entweder den Carelink oder die Fernbedienung anfordern konnte. Wir haben den Carelink genommen, weil die Fernbedienung nicht wirklich hilfreich ist. Über den DiaArzt lief das nicht. Einfach mal bei medtronic anrufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.542 Sekunden