Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welches BZ-Messgerät benutzen???

FiNa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 143

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Okt. 2011 18:45 #59900 von FiNa

mamaj schrieb:
den hab ich im KH gesehen und fand den total süß. Weißt du wo man den herbekommt? Oder bekomme ich den wenn ich ein neues Fine-Tagebuch bestelle mit dazu.


Wir haben den aus der Kinderklinik bekommen mit einem Diabetes Rucksack und der Fine als Kuscheltier! Musst du dort mal fragen oder bei Bayer direkt eine Mail hinschicken.

Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fibz11
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Okt. 2011 18:58 #59901 von fibz11
Hallo,

wir haben Accu Chek Aviva Expert und für uns war besonders der integrierte Bolusrechner wichtig. Da Philipp (damals 7 Jahre) leider auch nach ca. 6 Monaten in der Schule die Mahlzeiten bespritzen musste, war es schwer ohne. Dann haben wir ihm fest berechnete Mahlzeiten mitgegeben. Eines Tages hat er sich beschwert, warum er immer Brote essen muss, wo es doch Hühnchen oder Bratwurst oder sowas leckeres in der Mensa gibt. :unsure: Er kann sehr gut die Mahlzeiten abschätzen. Was er halt noch nicht kann ist 4,5 BE x 0,3 rechnen, um die Insulinmenge zu errechnen.
Jetzt hat er die Accu Chek Aviva Combo Insulinpumpe mit Messgerät. Er brauchte sich im Handling des Messgerätes überhaupt nicht mehr umgewöhnen. "Lediglich" die Pumpenfunktion kam hinzu.
Wir hatten vorher Bayer Contour - war auch gut, vor allem glaube ich brauchte man einen kleineren Bluttropfen. Ich habe keinen wesentlichen Unterschied in den Werten feststellen können.
Am besten Du sprichts noch mal mit deinem DiaDoc oder deiner Diab.berater(in). Sie können sicher mit Dir ein Gerät finden, welches Euren Bedürfnissen entspricht.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Okt. 2011 19:09 #59902 von DianaT
Wir haben das Bayer Contour USB und als Ersatz das "normale" Bayer Contour. Die beiden weichen kaum voneinander ab (bei Testmessungen max. 0,3 Unterschied).
Wir sind mit beiden zufrieden. Die Geräte sind vllt nicht so "modern" und technisch wie einige andere - aber für unsere Zwecke völlig ausreichend.

Da unsere Tochter (3 Jahre) auch selbst misst und wir nur die Werte interpretieren ;) sind mir die beiden Geräte auch lieber als andere mit mehr "Schnick-Schnack", wo sie noch dran rumspielen könnte.

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FiNa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 143

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Okt. 2011 19:18 #59903 von FiNa

DianaT schrieb: Wir haben das Bayer Contour USB und als Ersatz das "normale" Bayer Contour. Die beiden weichen kaum voneinander ab (bei Testmessungen max. 0,3 Unterschied).
Wir sind mit beiden zufrieden. Die Geräte sind vllt nicht so "modern" und technisch wie einige andere - aber für unsere Zwecke völlig ausreichend.

Da unsere Tochter (3 Jahre) auch selbst misst und wir nur die Werte interpretieren ;) sind mir die beiden Geräte auch lieber als andere mit mehr "Schnick-Schnack", wo sie noch dran rumspielen könnte.


Was kann das USB Contour "besseres"?

Nur Daten übermitteln aufn Compi?

Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Okt. 2011 19:53 - 16 Okt. 2011 19:54 #59905 von DianaT

FiNa schrieb: Was kann das USB Contour "besseres"?

Nur Daten übermitteln aufn Compi?


Was "besseres" direkt kann es sicher nicht.

Es ist etwas handlicher als das normale Contour, hat ein Mehrfarben-Display und überträgt seine Daten eben per USB auf den Computer. Zusätzlich ist noch Speicherplatz drauf - wahrscheinlich eher für Teenies interessant ;)
Es hat eine einstellbare Erinnerungsfunktion. Ansonsten dürfte es sich nicht unterscheiden vom normalen Contour.

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)
Letzte Änderung: 16 Okt. 2011 19:54 von DianaT.
Folgende Benutzer bedankten sich: FiNa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

*Corinna*
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Okt. 2011 22:01 #59906 von *Corinna*
*Corinna* antwortete auf Aw: Welches BZ-Messgerät benutzen???
Hallo Zusammen

Ich habe das neue Free Style Insulinx (mit touchscreen) ich komme damit super kla das Bz Gerät rechnet mir alles aus was ich brauche so spare ich auch zeit, wenn ichs eilich habe.Die teststreifen brauchen nicht so viel Blut das find ich gut. Ich kanns nur weiter empfehlen.

Lg Corinna :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DieOchsis
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Okt. 2011 20:48 #60150 von DieOchsis
DieOchsis antwortete auf Aw: Welches BZ-Messgerät benutzen???
Wir haben das Bayer Contour Link in Kombination mit der Medtronic Insulinpumpe in Verwendung.

Das misst wirklich sehr genau ... wir haben das mit meinem geeichten Laborgerät getestet und die Messungen waren sensationell gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Okt. 2011 18:03 #60178 von
ich habe das Contor von Bayer voher Accucheck das ja mein sohn vor Wut zerstört hat.Ich bin mit dem sehr zufrieden Bayer hat mir Aufkleber geschickt und die Fine giraffe samt mit dem Finesammelordner.Mein Sohn ist sehr begeistert,insbesonders von den tollen Aufkleber die man in das BZ Buch kleben kann.Und ich werde bei dem Gerät bleiben... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden