Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tasche, Rucksack oder Etui ?

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Sep. 2010 12:47 #41161 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Tasche, Rucksack oder Etui ?
@Anki,
kommt mir so bekannt vor :( , mein Sohn hat auch ADS und das erschwert leider das Diabetesmanagment enorm- und im Zweifelsfall nimmt er sich auch eher eine "coole" schwarze Stofftasche von der Berufsgenossenschaft (mein Mann arbeitet dort :) ) , als die blöde Bauchtasche. Und da Mama und auch seine Schwester ja meist eine Tasche dabei haben, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, findet sich ja immer ein "Dummer", der den Kram trägt ;)
Aber zum Thema ADS und Diabetes sollten wir vielleicht mal ein extra Thema eröffnen... :dry:
LG, Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Sep. 2010 21:05 #41177 von anki
anki antwortete auf Aw: Tasche, Rucksack oder Etui ?
Hallo Heike! ;)
Wenn ich nicht an alles denken würde oder bei mir tragen würde, hätten wir bestimmt nie etwas dabei. :angry:
Ich bin immer voller Sorge, wenn mein Sohn draußen ist, weil er nichts dabei hat.Aber es ging bisher immer alles gut.
Aber stimmt, ADHS und Diabetes macht alles schwerer und dafür müßte man wohl ein Extra-thema beginnen. :silly:
LG Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Sep. 2010 15:33 #41191 von Juli
Juli antwortete auf Aw: Tasche, Rucksack oder Etui ?
Wir haben von Anfang an eine kleine Umhängetasche, in die genau das Messgerät, Traubenzucker, Handy und der Diabetikerausweis (früher noch das Pen-Etui) reingeht ... fertig! Das Teil musste damals dann halt von Eastpack sein, weil´s gerade hipp war ... aber da tut´s auch jedes andere Teil. Für die Schule kommt das in den Schulrucksack mit rein und wenn sie sonst unterwegs ist, muss sie ihre "Zuckertasche" umhängen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mommy
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2010 22:17 #44046 von Mommy
Mommy antwortete auf Aw: Tasche, Rucksack oder Etui ?
Ich suche noch einen wirklich kleinen Rucksack (fürs Reiten, Dilara geht mit Pony und Reitlehrerin (die zu Fuss) durchs Gelände) in den eben die Messtasche und vielleicht noch ein Trinkpäckchen passen, wär auch für den Spielplatz super.
Hat da jemand einen Tip für mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Dez. 2010 23:57 #44408 von
Justin hat ein umhämgetasche mit einem träger die sehr eng am körper liegt...diese tasche gab es beim karstadt für 26 euro...
es passt alles rein, Bz-messgerät,spritzen, Bz-tagebuch, insulin, ess- & sprtizplan, traubenzucker und kekse,

in der umhängetasche ist eine kleine termotasche die beim oneTouche ultraEasy messgerät dabei war, das insulin wird vor Kälte und Hitze geschützt. in dieser kleinen tasche ist für die schule sein messgerät lanzetten, die stechhilfe und tupfer drinen. muss diese tasche nur aus seiner umhängetasche nehmen und vorne in den ranzen legen..den rest brauch er in der schule nicht...
traubenzucker und kekse sind für eine hypo sowieso im schulranzen, in der klasse im schrank, in der turnhalle und in jeder tasche die ich selber so besitze.
ist auch schon unterwegs vorgekommen das Justin an einem tag zwei hypos hatte, daher ist es auch ganz gut das man evtl immer die hypo-ausrüstung doppelt dabei hat

Lg ina und justin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anja.R13
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Aug. 2011 18:02 #57908 von Anja.R13
Anja.R13 antwortete auf Aw: Tasche, Rucksack oder Etui ?
Also für Reiten hatte ich eine kleine Brust Tasche.
Und sonst ein ganz guter tip ich benutze ein kleines nicki mepchen da past alles rein und leicht umzupacken einfach mepchen raus und wider rein, auserdem gibt es ganz viele hir mal ein beispiel unten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden