Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Bin auch neu hier

Jacomo
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Bin auch neu hier

25 Feb. 2013 20:53
Hallo,
bin auch neu hier. Meine Tochter ist 11 Jahre alt und hat seit Oktober 2012 Diabetes. Leider kann ich nur schreiben, dass ich neu hier bin und nicht wir, weil sie sich über solche Sachen nur aufregt. Fremde Leute sollen nicht wissen, dass sie Diabetes hat.... Also suche ich als Mama den Austausch....
Wir wohnen in NRW/Kreis Unna.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Bin auch neu hier

25 Feb. 2013 23:47
Mein Tochter ist auch elf..... sie war am Anfang auch sehr befangen...sie hat die Diagnose seit Januar 2013 also auch noch sehr frisch!!! mittlerer weile hat sie begriffen da sie damit offen umgehen kann sie hat sich heute sogar im Mc Donalds vor allen Leuten gemessen und gespritzt!!! Ich war begeistert!!

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

26 Feb. 2013 07:00
Hallo und Herzlich Willkommen hier :)
Du wirst sicher andere Mütter in ähnlichen Situationen hier finden.
Meine ist noch jünger und geht offen mit dem Diabetes um, aber in der Pubertät wird so manches etwas komplizierter. Vielleicht ist es doch aber auch gut, dass sie es geheim hält. Solange sie trotzdem misst und spritzt, braucht sie es ja nicht veröffentlichen. Auf jeden Fall gibt es hier genug Eltern mit denen du dich austauschen kannst ;)
LG
Nadine

Petra F.
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

26 Feb. 2013 20:14
Also ich bete das die Pupertät jetzt bitte noch etwas auf sich warten lässt!!! Zumindest bis wir das alles etwas im Griff haben unter normalen Umständen!!

firefighter93
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

27 Feb. 2013 22:10
Hallo mein Sohn hat die Diagnose mit 16 bekommen, da war er voll in der Pubertät.Es war eine sehr schwere Zeit für uns und vorallem für ihn. Aber mittlerweile geht er schon ganz gut mit dem Diabetes zurecht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra F.

yellowfeet
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Private Nachricht

28 Feb. 2013 08:16
Hallo,
meine Tochter war bei Diagnosestellung auch 11 Jahre alt. Allerdings gehen wir alle sehr offen damit um. Lehrer, Musik und Sportverein- alle wissen Bescheid und wissen, was zu tun ist- bis jetzt merkt sie aber recht zuverlässig, wenn die Werte nicht mehr passen und kann rechtzeitig selber handeln. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es meiner Tochter nie in den Sinn kommmen würde, hier selber etwas zu schreiben oder zu lesen. Ich denke wir Mütter machen uns da - gerade am Anfang - viel mehr Gedanken als die Kinder selbst und das ist ja auch gut so. Schließlich soll der DM für die Kinder ja nicht immer im Vordergrund stehen. Nach einer Weile wird deine Tochter sicherer im Umgang und alle werden lockerer. Solange sie misst und spritzt ist alles im grünen Bereich!
LG und viel Geduld
Elisabeth
*2000, D:2011, ICT (NovoRapid und Lantus)

zwillinge07
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

Re: AW: Bin auch neu hier

28 Feb. 2013 08:44
Hallo! Meine Tochter ist auch 11 und weiss seit zwei Monaten von ihrem Diabetes. Bei uns wissen auch alle von Anfang an Bescheid, denke auch, dass es wichtig ist, damit im Bedarfsfall geholfen werden kann. Katharina sieht es recht locker, selbst beim Sport (Handball und Leichtathletik) ist es schon zur Nebensache geworden und ich muss aufpassen, dass ich sie nicht mit zu vielen Nachfragen nerve. Ich sage nur PUBERTÄT. :-)

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Schmetterling
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

28 Feb. 2013 12:30
Hallo,
meine Tochter war bei der Diangbose vor 7 Monaten 10, mittlerweile ist sie 11 und tut sich in der Öffentlcihkeit auch schwer. Rs soll auch möglichst niemand wissen. In der Schule wussten die Lehrer und Freunde Bescheid, aber nicht die ganze Klasse. Das hat sich inzwischen von allein erledigt, weil sie vor einem Sportwettkampf in der Schule einen hohen BZ Hatte (310) und natürlich telefoniert werden musste und Korrektur gespritzt wurde, damit sie gleich mitmachen kann. Jetzt wissen es ganz viele und sie hat gemerkt, dass danach nichts weiter passierte, außer das sie ein paar Fraghen beantwortet hat.
Habt Ihr eine Pumpe oder Pens?
Pen ist natürlich etwas auffälliger beim Spritzen.
In der Öffentlcihkeit guckt sie verstohlen um sich und misst und spritzt dann. Ich denke, das gibt sich mit der Zeit. Im Herbst habe ich sie zur Schulung angemeldet, damit sie auch mal andere Kinder mit DM kennelernt und sieht, wie diese damit umgehen.
Gruß
Ramona

Petra F.
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

28 Feb. 2013 21:32
In der Schule wussten sofort alle bescheid. Schon deswegen weil ihr Schwester ein kleines Klatschmäulchen ist :laugh:

Aus unserer Klinik wird demnächst auch die medizinische Beraterin ind en Unterricht kommen und den Kindern erklären was diabetes ist und was mit Sarah nun etwas "anders" ist. Die Lehrer anagieren sich auch super für alles!! Bin froh in so einer Schule zu sein!! Sarah muss in der Schule nur messen: Sie bekommt vormittags Actrapid Das hält von 6 bis 13 Uhr 30 an. Dann spritzt sie daheim. Ausser wenn sie nachmittag Unterricht hat..von dem war sie aber letzte und diese Woche noch befreit...da geht sie nächste Woche erst wieder hin. Dann wird sie in der Schule auch zum ersten mal spritzen.

Eddie15
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Private Nachricht

09 Sep. 2013 21:32
Hallo,
wir kommen aus Holzwickede. Meine Tochter wird neun und ist auch Typ 1.
Vielleicht hast du ja Lust dich mal zu melden.
Lieben Gruß

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.434 Sekunden