Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Schön, dass ich Euch gefunden habe!!!
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Schön, dass ich Euch gefunden habe!!!
03 Nov. 2012 20:01Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Schön, dass ich Euch gefunden habe!!!
03 Nov. 2012 21:04Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2012 21:40herzlich willkommen, hier bist du richtig und findest für alle Probleme, Sorgen, Freuden ein offenes Ohr!
Meine Tochter war auch knapp 15 als sie Diabetes bekam.
Am nächsten Freitag hat sie den zweiten Jahrestag.
Und am Anfang war unsere Welt zerbrochen, meine sogar mehr als ihre, aber heute ist sie ein selbstbewusster Teenager, mitten im Leben, voller Selbstbewusstsein und voller Lebensfreude.
Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell eine neue Normalität findet.
Und wenn irgendwas ist, wir hier im Forum sind für euch da!
Liebe Grüße,
Steffi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Nov. 2012 19:23auch von mir ein Willkommen hier. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, als wir die Diagnose bekamen, da war unserer Junior auch 15.
Im ersten Moment weiß man echt nicht, wie man damit umgehen soll und dass betrifft uns Eltern sowie unsere Kids. Aber ich kann Dir versichern, es wird besser!

Jetzt muss ersteinmal wieder ein "neuer" Allteg gefunden werden, wo eben der DM einfach dazu gehört. Das schreibt sich sicher einfacher, als es eigentlich ist aber ich denke zusammen werden Ihr da Euren Weg finden!
Ich wünsche Euch dabei viel Erfolg!!!!
vG Frank
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
05 Nov. 2012 17:28Ich war 14 (jetzt auch 15), als ich im Januar '12 meine Diagnose bekam.
Das ist viel Neues, was jetzt so abgeht, aber mit Diabetes lässt sichs (meistens) gut leben.
Klar ist es sehr frustrierend und man fragt sich oft: Warum ich?, aber es gibt auch positive Seiten..
Ich mein, welches Kind ohne Diabetes darf nachts um 12 Kekse essen und Apfelsaft trinken?

Falls euer Sohn sich einfach mal bei gleichaltrigen Betroffenen ausk**** will, einfach PN schreiben...Tut manchmal gut;)
Ansonsten: Kopf hoch ihr schafft das
LG Celine
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
05 Nov. 2012 19:42Diabetes ist in jedem Alter doof - aber ein 15-Jähriger hat doch klare Vorteile: Er kann rechnen, er versteht, was man ihm erklärt und kann das meiste alleine umsetzen. Nicht falsch verstehen: Trotzdem braucht er eure Unterstützung und ihr alle werdet eine Weile brauchen, bis ihr in eurem neuen Alltag angekommen seid! Gib´ euch die Zeit ... es wird wieder leichter - versprochen!
Übrigens viele Grüße aus der Pfalz zurück! Wir wohnen im Raum Ludwigshafen und ich engagiere mich hier auch in einer super Elterninitiative. Falls es euch nicht zu weit ist: Ihr seid jederzeit herzlich willkommen!

Achso: Meine ist jetzt 14 und seit knapp 5 Jahren dabei ...

Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
14 Nov. 2012 16:32hier ne namensvetterin aus dem hunsrück

meine tochter ist 14, sie hat zwar schon seit 10 jahren diabetes und so wirklich konnte ich mich an die erste zeit nicht mehr erinnern, aber vor 3 wochen erkrankte die beste freundin meiner tochter ( 15 ) ebenfalls an diabetes und plötzlich waren wir wieder mitten drin in der anfangsphase, weil meine tochter und ich direkt ins KH gefahren sind - sie um ihre freundin zu trösten, und ich, um der mama mein ohr zu leihen.
wenn dein sohn also mal dringend jemanden brauch, mit dem er sich austauschen kann, meine tochter hilft gerne weiter!
PN genügt!
viele grüße
14 Nov. 2012 19:19auch ein herzliches Hallo von mir, mein Sohn war 12 als er im August 2010 DM bekam, jetzt ist er knapp 15 und er kommt ganz zurecht im großen und ganzen. Klar gibt es Tage, da läuft es leider nicht so rund aber dafür habe ich dieses Forum, hab hier viel gelernt, Kraft getankt und vorallem es ist immer jemand online, wenn man mal gerade akut ein Problem hat, das ist das schöne. Man ist nicht total alleine sondern unter Gleichgesinnten

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für die nächste Zeit, ihr werdet sehen, dass sich vieles bald wieder normalisiert.
sg Tanja
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
14 Nov. 2012 21:15Momentan vesuchen wir gerade (ziemlich erfolgreich) wieder etwas mehr Ruhe in unseren Altag zu bekommen. Bin richtig stolz auf unseren Sohn, wie er bisher mit der DM umgeht!
Leider fehlt mir oft die Zeit, um hier im Forum so viel zu lesen, wie ich es gerne täte. Aber es ist schön zu wissen, dass einem hier mit ,Rat und Tat zur Seite gestanden wird', wenn es einmal Probleme gibt!
Am Weltdiabetes-Tag grüsst Euch ... Petra

Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
16 Nov. 2012 09:22
auch von mir ein Herzliches Willkommen im "Club". Meine Tochter ist seit 1,5 Jahren erkrankt und mittlerweile 13. Es hakt natürlich ab und zu, d. h. sie vergisst mal einen Bolus abzugeben oder hält die Esspausen nicht ein. Aber insgesamt läuft es. Und für ihre schlechten Werte kann sie ja meistens nichts. Ihr werdet sehen, wie die Krankheit immer mehr zum Alltag wird. Dennoch brauchen unsere Kinder/Jugendlichen viel Verständnis und Unterstützung und Highlights, denn Pubertät alleine ist auch schon ohne Diabetes eine Wahnsinnsaufgabe. Und manchmal weiß man nicht, zickt das Kind jetzt rum, weil die Hormone verrückt spielen oder stimmt der BZ nicht.
Euch alles Gute und: Allein in RLP gibt es mindestens 1.500 Betroffene Kinder und Jugendliche.
LG Teresa