Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

leider wieder ein neuer

manuel2
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Aug. 2010 22:20 #40891 von manuel2
leider wieder ein neuer wurde erstellt von manuel2
Hallo,
uns hat es leider am Montag den 23.08 erwischt. Es began vor ca. 3 Wochen, als unser Sohn angefangen hat vermehrt zu trinken. Viel mehr als sonst, er war aber gut drauf. also haben wir uns keinen Sorgen gemacht. Vorletzte Woche wurde er dann etwas schlapper in Verbindung mit Husten. Meine Frau und die Kinder sind Freitags wie so oft zu meinen Eltern in den Harz gefahren. Als sie am sonntag wiederkamen sah mein Kleiner nicht besonderst gut aus, wir haben es auf den Husten geschoben und wollten Monatg Nachmittag zum Kinderarzt. Als ich ihn aber am Montag früh gesehen habe, sagte ich, neh ab zum Arzt. 2 Stunden später rufte mich weinend meine Frau an und sagte das unser Kliener sofort ins Krankanhaus muß, Verdacht Diabetes (die Meßgeräte gaben keine wirklichen Werte aus). 15 Minuten waren wir im Krankenhaus. Erst das 3 Meßgerät im Krankenhaus gab einen Wert aus, fragt nicht welchen, ich weiß es nicht. Ich weiß nur das die anderen Meßgeräte nix außer HI oder Hoch angezeigt haben, sie waren halt außerhalb des Meßbereiches. Jetzt haben wir seit gut einer Woche ein Kind mit Diabetes Typ1. Ich musste wirklich 2-3 Tage daran knabbern, aber die Schwestern auf der Station haben sich uns sehr gut angenommen und so langsam legt sich der erste Wirbel. Seit gestern hat er seinen Pen und seit heute sein Blutzuckermeßgerät. Bei beiden freute er sich wie ein Schneekönig, mehr als zu Weihnachten. :blink:
Ach so, wirsind Merle(4), Marius(6), Maureen(31) und Manuel(36) und wohnen in Magdeburg.
Reicht erstmal.

Manuel

PS: Irgendwie läuft alles mit supergeschwindigkeit an mir vorbei. :woohoo: :blink: :woohoo: :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Aug. 2010 22:48 - 31 Aug. 2010 22:49 #40892 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: leider wieder ein neuer
Hallo Manuel,

dann Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Sicher werden noch viele Fragen auf euch zu kommen und wir werden gerne versuchen euch alle zu beantworten.
Ja die ersten Tage sind die schlimmsten aber ab da geht es aufwärts, das Leben spielt sich neu ein, schneller als man es gedacht hätte und nach ungefähr einem halben Jahr gehört der Diabetes einfach mit zur Familie (wie ein hässliches Haustier). Klingt jetzt vielleicht etwas Flachs aber das beste ist, man versucht normal weiter zu machen und sich der Krankheit nicht unter zu ordnen oder dagegen an zu kämpfen, man kann es nicht ändern.

Seid ihr noch im Krankenhaus oder kämpft ihr euch inzwischen Zuhause durch die neuen Aufgaben?

liebe Grüße, Katrin
Letzte Änderung: 31 Aug. 2010 22:49 von Charly54.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Aug. 2010 23:25 #40895 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: leider wieder ein neuer
Hallo Manuel,
Von uns auch herzlich willkommen hier. Katrin hat schon alles gesagt, ich schließe mich da einfach mal an.
Wenn Fragen auftauchen könnt ihr sie hier jederzeit stellen, irgendwer weiß immer Rat. ;)
Liebe Grüße
Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Sep. 2010 09:40 #40899 von
Hallo Manuel,

ich kann dir sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst im Augenblick, mein Großer kommt morgen nach drei langen Wochen aus dem Krankenaus raus. :-) Das Forum hier ist super und es gibt viele liebe Leute, die immer irgendwie Zeit für Fragen oder Tips haben. Mein Sohn (12) und ich (39) sind seit 11.08.2010 dabei und ich habe hier schon viele Antworten auf unzählige Fragen erhalten und viel Trost und Zuspruch gefunden.

lg an dich und deine Familie, Tanja mit Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Sep. 2010 10:48 #40903 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: leider wieder ein neuer
Hallo Manuel,
herzlich willkommen bei den Diabetes-Kids!
Gut, dass Du dieses Forum so schnell gefunden hast, denn hier findest Du - wie unsere "Mitstreiter" schon gesagt haben, immer ein offenes Ohr und viele viele Praxistips, die Du in keinem Buch findest! Bei Diabetes ist jeder Tag ein neues Kapitel und es gibt nur ganz ganz wenige Tage, die wirklich genau gleich und mustergültig ablaufen. Also lasst Euch nicht verrückt machen, stärkt Eurem Sohn den Rücken und surfst auf diesen Internetseiten, was Eure Zeit hergibt B) . Denn viele Eurer Fragen haben uns anfangs auch gequält und Ihr werdet sehen, nach ein paar Monaten gehört Ihr zu uns alten Hasen!
Ich wünsche Dir, Deiner Familie und natürlich Marius alles Gute.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ojemine
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 84

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Sep. 2010 14:00 #40913 von ojemine
ojemine antwortete auf Aw: leider wieder ein neuer
Ja so ist es man ist hier seeeeehr gut aufgehoben! ;)

Auch von mir ein herzliches willkommen, bin ja selber noch nicht lange hier, aber super begeistert von der Seite!!!


Sophie hatte gestern wieder einen UZ und als es ihr ein paar Minuten später auf meinem Schoß sitzend - nach Saft und essen - besser ging sagte sie "Danke Mama", da hätte ich heulen können, denn sie so leiden zu sehen und dann so Tapfer, zu wissen dass ich hier geholfen habe, das war schon echt heftig emotional...


Wünsche euch gute Nerven, viel Kraft und nur tolle Werte!!!


Liebe Grüße Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Renee
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Sep. 2010 20:59 #41139 von Renee
Renee antwortete auf Aw: leider wieder ein neuer
Hallo Ich bin die Mama von Marius,
ich war richtig gerührt von soviel lieben Zuspruch :blush:
Sind am Montag aus dem Krankenhaus gekommen und kämpfen uns jetzt zuhause durch....
Ich denke schon das uns auf dieser Internetseite gut geholfen wird :cheer:
Dankeschön
Maureen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Sep. 2010 21:34 #41143 von
Hallo Andrea,

ich hab grad gelesen was du über deine Kleine Maus geschrieben hast, da hätte ich am liebsten auch gleich zu heulen angefangen, schniiieeeffff... Ich kann dich super gut verstehen, es zerreist einem fast das Herz das eigene Kind so leiden zu sehen und man würde es ihm so gerne abnehmen und ersparen aber leider geht das nicht. :( :angry: ´

@Maureen,

auch dir ein herzliches willkommen hier und viel Kraft für euch daheim. Wirst sehen, daheim ist daheim und läuft ganz anders als im Krankehnhaus. Ganz ehrlich nach unseren Erfahrungen im Krankenhaus hätte ich nie gedacht, dass ich das daheim schaffe aber es klappt, ich muss zwar noch viel Fragen und bin auch noch nicht so super sicher aber es ist viel besser als im Krankenhaus.

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Renee
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Okt. 2010 16:35 #42197 von Renee
Renee antwortete auf Aw: leider wieder ein neuer
Hallo,

ich möchte Euch noch ein bisschen von unseren ersten 4 Wochen zuhause berichten.
Hier klappt alles soweit ganz gut, brauchen zwar manchmal ein bisschen länger um
auszurechnen für was er jetzt wieviel spritzen muß, aber es wird so langsam.... ;)
Marius misst jetzt seinen Blutzucker oft alleine, aber er traut sich noch nicht zu spritzen.
Mein Papa (seit er 36Jahre alt ist DM2)und seine Frau (seit Sie 11Jahre alt ist DM1)sagen er
sollte schon alleine spritzen, auch in der Schule. Findet Ihr das auch??? Ich bin ja schon oft eine Glucke,
aber ich finde das irgendwie noch zu früh, mit der Schule.
Obwohl die eine vom Pflegedienst auch gemacht hat was sie wollte. :angry:
Das eine mal hat sie nur Korrektur gespritzt und nicht fürs Essen. :angry: :angry: :angry:
In der Schule geht es so, ich glaube die Lehrerin interessiert sich nicht so für den DM...
Die Sportlehrerin will das Messgerät nicht mit in die Turnhalle nehmen, eine Ersatzlehrerin lässt ihn erst 1 Stunde nach dem Spritzen (NovoRapid) frühstücken. usw....
Die Mamas von Marius Freunden sind unsicher und wollen ihn noch nicht mit nach hause nehmen, wie kann ich die Unsicherheit nehmen?
Ich bin auch manchmal unsicher wieviel BE`s man z.B. um 22:00 Uhr bei einem Wert von 5,5mmol 100mg/dl gibt.
Welche Einheit ist denn besser mmol oder mg/dl?

Gruß
Maureen :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Okt. 2010 16:52 #42202 von Lili
Lili antwortete auf Aw: leider wieder ein neuer
Hallo Maureen,

meine Tochter ist 7 und hat seit 5 Jahren DM. Selber spritzen kann sie nicht, will ich ihr auch gar nicht zumuten. Vielleicht, wenn wir mal mit Pen spritzen. Nur messen kann sie selbst, macht sie auch vormittags einmal in der Schule. Den Wert liest die Lehrerin ab und entscheidet dann (nach meinen Vorgaben), ob und was zu tun ist.

Zu Deiner BE/KE-Frage: Meine Tochter hatte gestern abend vor dem Schlafen gehen (21h) einen Wert von 125. Ich habe mich für 1 KE entschieden. War zu wenig (obwohl normal gespritzt und gegessen zum Abendessen und auch keine sonderliche Anstrengung). 2 Stunden später war sie auf 65 und die Nachtspritze ist ausgefallen.

Ich will damit sagen, dass es ganz unterschiedlich ist. Es hätte auch sein können, ich gebe ihr 1 KE und sie landet bei 200 zur letzten Spritze. Das müsstest Du probieren, jedes Kind reagiert anders.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.744 Sekunden