Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neuvorstellung

dodo1569
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Juli 2008 20:24 #24402 von dodo1569
Neuvorstellung wurde erstellt von dodo1569
Hallo...es ist schön von Euch Gleichgesinnten zu hören!
Unser Bennet (seit dem 7.7. 2 Jahre alt) ist nun seit März 08 Diabetiker Typ 1.
Wir kämpfen uns nun schon eine Weile durch den BE/Insulin-Dschungel und erleben Höhen und Tiefen....was auch die BZ-Werte bestens beschreibt.
Es ist halt echt schwer mit einem so kleinen Diabetiker...denn er kann sich ja nicht äußern und uns berichten, wenn es ihm zum Beispiel schwindelig wird.
Und so versuchen wir 24 Stunden auf ihn aufzupassen, damit ihm nichts passiert.
Ich bin oft ganz schön müde...manchmal traurig...aber es geht voran und wir lernen immer mehr damit umzugehen...
Ich bin echt froh diese Seite gefunden zu haben!

Ich güsse Euch ganz herzlich Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juli 2008 08:06 #24411 von annamom
annamom antwortete auf Re:Neuvorstellung
hallo doris,
zuerst einmal herzlich willkommen bei den diabetes-kids!
schoen, dass du diese seite gefunden hast, du wirst merken, dass es ein beruhigendes gefuehl ist zu wissen, dass man doch nicht ganz alleine mit diabetes ist. unsere anna hat mit 3 diabetes bekommen und es hat einige hoehen und tiefen gegeben. es wird mit der zeit einfacher werden aber das mit der "24h-stunden-angst" sitzt glaub ich in allen von uns. das naechtliche 3-4 mal kontrollieren ist bei uns schon ins blut uebergegangen......
wir wuenschen dir auf alle faelle viele nette kontakte hier!
vlg, barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Juli 2008 21:15 #24447 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Neuvorstellung
Herzlich Willkommen

Hier findest du /ihr immer Menschen die euch verstehen!
Wünsche euch viele nette Kontakte!

Liebe Grüße
Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Juli 2008 21:55 #24451 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Neuvorstellung
Hallo Doris!
Willkommen auf dieser Seite! Tobias (jetzt 5J.) hat auch seit März diesen Jahres Diabetes Typ 1. Ich kann mir gut vorstellen wie ihr euch fühlt. Mich hat es beruhigt möglichst viel über Diabetes zu lesen und mich mit anderen auszutauschen.
Um Dir etwas die Angst vor dauerhaftem Schlafentzug zu nehmen, muß ich Dir sagen das man nicht generell 3-4 mal in der Nacht messen muß. Inzwischen haben wir durchaus Nächte in denen wir das letzte mal vor dem Schlafengehen messen!!!! Wenn ihr erstmal genug Erfahrung habt und euer Kleiner gut eingestellt ist, werden solche Nächte eigentlich nicht mehr die Regel sein. Sicher kann man immer mal wieder Nächte haben in denen man messen muß. Ganz klar! Aber zu sagen man gewöhnt sich dran, weil es immer so ist, finde ich ein wenig übertrieben. Und wir wollen Dich ja unterstützen und Dir keine Angst machen!!!:dry:
Alles wir gut!!!! ;)
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juli 2008 06:15 #24454 von annamom
annamom antwortete auf Re:Neuvorstellung
hallo alexa,
ich wollte doris bestimmt keine angst machen. ich glaube aber nicht, dass ich die einzige bin, die immer noch alle naechte ihr kind kontrolliert. bei mir ist das eben nicht uebertrieben, sondern fakt.
schoen fuer dich, wenn es bei euch anders ist. am anfang von anna's diabetes, als sie noch in der remi war, hatte sie nachts auch meistens gleichbleibende werte. jetzt hat sie mittlerweile diabetes seit 2 1/2 jahren und werte ueber 150 werden bei uns nicht akzeptiert. mein anliegen lag vielmehr darin, doris mut zu machen, dass sie eben nicht alleine ist und das man sich hier bei den diabetes-kids mit seinen problemen, sorgen, freuden, gut aufgehoben fuehlen kann. barbara

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juli 2008 11:53 #24455 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Neuvorstellung
Hallo Barabra,
ich glaube auch nicht das Du ihr angst machen wolltest! Aber die Art wie Du es geschrieben hast kann einen schon frustrieren. Das klang so als müsse sie sich zwangsweise und in jedem Fall daran gewöhnen das sie Nachts 3-4 mal aufstehen muß. Daher wollte ich auch aufzeigen, das es nicht bei jedem so sein muß und das es sich auch bei ihr noch bessern kann. ;)
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juli 2008 18:42 #24461 von annamom
annamom antwortete auf Re:Neuvorstellung
hallo alexa,
ich habe ja nicht geschrieben, dass sich jemand zwangsweise an das naechtliche kontrollieren gewoehnen muss. ich habe lediglich von mir aus berichtet, dass WIR immer noch naechtliche kontrollen durchfuehren. wie gesagt, wenn's bei dir ohne klappt, glueckwunsch! ich glaube auch nicht, dass das frustrierend war (immerhin reden wir von mir) und uns macht das naechtliche messen nichts aus.
les' doch mal unter allgemeines "staendiges naechtliches blutzuckermessen" nach, stehe nach wie vor nicht alleine da.
und nochmals an doris, schoen, dass du dich bei uns eingefunden hast! (hoffe, dass dir der hick-hack mit alexa und mir jetzt nicht angst gemacht hat, meinungsverschiedenheiten gehoeren halt auch dazu)
vlg, barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juli 2008 09:02 #24472 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:Neuvorstellung
Hallo Doris.

Willkommen im Club der Frischlinge. Lass den Kopf nicht hängen oder Wirr machen. Ihr braucht Eure Energie noch für andere Dinge, später.
Findet Euren eigenen Weg, den der gut für Euch ist.

Zu dem Thema mit der Messerei schweige ich jetzt...

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dodo1569
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Juli 2008 11:37 #24477 von dodo1569
dodo1569 antwortete auf Re:Neuvorstellung
Hallo zusammen,

danke sehr für Eure Beiträre zu unserer "Messangelegenheit".
Es ist schon OK, dass jeder es so macht, wie er es für richtig hält.
Für mich war es am Anfang halt so, wie der Arzt es mir erklärt hat.
Abends so um 23 Uhr das letzte mal messen, und dann morgens vor dem Spritzen wieder!
Ich bin leider ein Mensch, der lieber auf Sicherheit geht und so habe ich mir öfter den Wecker gestellt um den BZ zu kontrollieren.
Es war echt erschreckend, wie oft Bennets Werte von einem akzeptablen(zB 140) innerhalb von nur einer halben Std.auf einen viel zu tiefen absackten(zB.40)!!!!!!!
Wirklich verdammt oft...nachts und am Tag!
Das hätte ich,wenn ich "Regelgemessen" hätte nie bemerkt....vielleicht durch die hohen WErte der Gegenregulation.
Also solange Bennet so klein ist...sodass Unterzuckerungen seinem Gehirn in der Entwicklung schaden, werde ich auch nachts und am Tag oft messen.
Wie ich schon sagte, fällt er oft von hohen auf viel zu tiefe Werte innerhalb kürzester Zeit!!

Auf jeden Fall danke ich Euch für die nette Begrüssung und Eure Meinung!! Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4465

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Juli 2008 22:33 - 30 Juli 2008 22:38 #24504 von mibi74
mibi74 antwortete auf Re:Neuvorstellung
Hallo.

Es kann wohl kaum einer nachvollziehen, wie mühsam Diabetes bei Kleinkindern ist, die sich selbst noch nicht mitteilen können. Außer die es selbst durchmachen oder durchgemacht haben. Das soll jetzt nicht als Angriff gewertet werde. Sicherlich hat jedes Alter seine Schwierigkeiten. Ich begleite unseren Sohn nun schon fast 2 Jahre damit und ich habe mit ihm die Hürde des Laufen und des Essen Lernens, sowie Zähne bekommen, mit seinem Diabetes durchgestanden. Oder sollte ich sagen überstanden? Unzählige Nächte durchwacht. Das Wochenlang hintereinander. Oft ist man Morgens so Müde, dass man wie Tod bis 10 Uhr auf dem Sofa liegt und selbst die 6 Tasse Kaffee nicht zu wirken scheint.

Es ist, als ob man wieder ein kleines 4 Tage altes Baby hat und das über Monate hinweg. So kann man es vielleicht am ehesten beschreiben.

Doch ich möchte zu Letzt anführen. ES WIRD BESSER! Mit jedem Monat wird es BESSER!
Mit jedem neu erlernten Wort, wird es BESSER! Alles was das Kind erlernt ist gut für Euch. (Außer so Sachen wie Schimpfworte und Leute anspucken.)
Letzte Änderung: 30 Juli 2008 22:38 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.501 Sekunden