Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neuvorstellung

sternelchen
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Neuvorstellung

12 März 2008 09:53
Hallo,
wir sind ganz neu hier und möchten uns kurz vorstellen.
Ich bin eine 40jährige Mutti mit einem 14 jährigen Sohn, der seit Januar 2008 Typ 1 Diabetes hat.
Die Nachricht war ein großer Schock für uns.
Nach 2 wöchiger Schulung geht es aber wieder vorwärts und besonders mein Sohn findet sich gut mit der Situation zurecht.
Für mich sind noch viele Fragen offen. Vielleicht hat jemand Lust sich mit uns auszutauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

oliverman
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Re:Neuvorstellung

12 März 2008 16:31
Hallo Wir haben auch im Januar Diabetes festgestellt bekommen. Ich bin 35 und mein Sohn Oliver ist neun. Ich war ehrlichgesagt bei dieser Diagnose sehr geschockt, denn von meiner Familie kenne ich das nicht. und in der meines Mannes soll es soetwas auch nicht geben. Es gibt manchmal Tage an denen alles klappt, aber manchmal bin ich mit den Nerven am Ende. Mein Sohn scheint damit auch ganz gut klarzukommen, wobei ich da auch meine Zweifel habe. Ich habe sehr oft die Vermutung, dass mir jemand Steine vor die Beine wirft, denn das gesamte Umfeld spielt irgenwie nicht mit. Vielleicht kannst du mir mal deine Probleme mitteilen, denn ich glaube nicht, dass wirklich bei allen alles glattläuft.

sternelchen
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

12 März 2008 17:16
Hallo,
schön von dir zu hören.
In unserer Familie ist bis jetzt auch noch kein Diabetes aufgetreten. Es war alles ganz neu aber durch die Schulung sind wir sehr schnell wieder aufgebaut worden.
Ich bin immer wieder sehr erstaunt,wie schnell unser Sohn das alles verkraftet hat.
Im Moment klappt alles sehr gut aber es ist ja auch alles noch sehr frisch.
Unser Sohn will aber nicht viel über die Erkrankung sprechen.
An Austausch mit Gleichgesinnten hat er kein Interesse. Naja, vielleicht kommt das noch, fände es schon wichtig.
Für uns als Eltern istes natürlich nicht so leicht und man macht sich um die Zukunft viele Sorgen.
Wir sind aus dem Raum Uckermark. Vielleicht schreibst du, wo ihr wohnt.
Würde mich über weiteren Kontakt freuen.

hoernchen
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

12 März 2008 18:48
Hallo Sternelchen!!

Willkommen auch von uns!!
Unser Sohn ist 9 Jahre und im November 07 erkrankt!
Maurice macht von Anfang an gut mit,aber leider funktioniert es bei uns nicht so gut da er massive Schwankungen hat mit häufigen Hypos,aber auch sehr sehr hohen Werten was seine Geduld oft auf eine harte Probe stellt.
Ende März erhält Maurice jetzt eine Pumpe und wir hoffen das es etwas besser damit läuft.
Wir kommen aus Wuppertal und freuen uns auch über
nette Leute zum austauschen!

Freuen uns euch kennen zu lernen
Katja mit Maurice

oliverman
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

12 März 2008 19:14
Hey
Mein Sohn redet auch nicht darüber. Er reagiert im Gegenteil manchmal wütend oder aggressiv auf Dinge die ich ihm beibringen möchte. Wahrscheinlich nerve ich wirklich. Aber eigentlich will ich ja nur auf Nummer sicher gehen, weil wir beide alles alleine regeln müssen. Wir sind aus dem Raum Vogtland, und haben bis jetzt wenig gleichgesinnte gefunden. Obwohl ich bei meinem Kind denke, dass er dadurch sicherer werden würde.Er verlässt sich zusehr auf mich. Mein Mann ebenfalls. Er kommt immer nur Wochenende nach Hause und findet darin keine Routine. Es ist ihm zu kompliziert und zu schwer und das Kind tut ihm zu sehr leid. Also zu gut Deutsch er gibt die Verantwortung ab! Ich hoffe ihr seid nicht allein, denn daran kann man innerhalb kürzester Zeit die Nerven verlieren. Das wichtigste ist auch, deinem Sohn Halt zu geben, obwohl das in der Pupertät sicherlich schwieriger ist. Ich habe diese Phase noch vor mir.

annamom
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht

13 März 2008 16:58
hallo sternelchen,
auch von uns ein ganz herzliches willkommen bei den diabetes-kids!
wir wuenschen euch viele nette kontakte hier. es gibt ja doch einige teenager hier und man findet immer schnell anschluss.
vlg aus heidelberg von barbara mit anna-maria
anna-mom

sternelchen
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

14 März 2008 08:58
Hallo oliverman,
für uns ist es bis jetzt auch schwer, gleichgesinnte zu finden.
So freue ich mich immer über neue Nachrichten.
Nein, allein sind wir nicht. Zu unserer Familie zählen noch mein Mann, der beruflich sehr eingespannt ist und mein zweiter Sohn der 19 Jahre ist.
Bis jetzt läuft weiterhin alles prima und ich hoffe, es bleibt auch so.
Euch alles Gute, bis zum nächsten mal.

s_eusi
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht

14 März 2008 22:07
hallo, will auch noch schnell hallo sagen.

ich bin mir sicher, dass du hier viele nette kontakte finden kannst. mir hat dieses forum schon sehr oft geholfen!
unsere tochter ella ist 2 jahre alt und hat seit nov. 07 DM.

viel spass hier,
viele grüße

beate

Juli
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

18 März 2008 20:34
Auch von mir hallo!

Du bist hier in bester Gesellschaft: Bei meiner Tochter (9) kam im Jan. die Diagnose. Ich muss aber sagen, davon abgesehen, dass ich den BE-Faktor immer mal wieder anpassen muss, läuft es recht gut. Vor allem kommt sie selbst zur Zeit sehr gut damit klar und das macht alles viel leichter *3xaufholzklopf*. Ich habe mir gleich den dicken Wälzer "Kinder und Jugendliche mit Diabetes" angeschafft ... aber das ist - trotz allem verständlich geschriebenen - ja eine Wissenschaft für sich und ich werde wohl auch noch ein Weilchen brauchen, bis ich da wirklich durchsteige.
Bei uns ist der Papa zwar die Woche über da und muss da im ganz normalen Alltag auch mit ran ... aber gerade so Sachen wir reinlesen bleiben auch mir überlassen. Ich glaub´ die meisten Männer gehen da einfach anders mit um! ;)

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

04 Feb. 2009 09:00
Hallo ! Bei meiner Tochter Hannah ist am 07.01.09 Diabetes mellitus Typ I manifestiert worden. Hannah ist 10 Jahre alt und hat eine Schwester 9 jahre alt. Mein mann und ich sind 39 jahre alt .Wir kommen aus dem Postleitzahlen Bereich 27... wir suche Kontakt zu Gleichgesinnten !!!!!!!!!!! da irgendwie alles anders ist als vorher und noch 1000 fragen offen sind . Hat jemand Lust Kontakt aufzunehmen ? Gruß Molly

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.457 Sekunden