Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neuvorstellung





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Sep. 2007 18:19 #19356 von
Neuvorstellung wurde erstellt von
Hallo ihr Alle,

bin seid gestern Mitglied und möchte mich erst mal vorstellen.Bin auch ein Computerfrischling und mache bestimmt noch viele Fehler;) sorry.
Mein Grund sich hier anzumelden ist die Verzweiflung über unsere 16jährige Tochter.März 2004 wurde bei ihr Diabetes manifestiert.Sie hat vom ersten Tag an selber gespritzt und nach einer Schulung alles gut gemeistert.Seit Mai 2005 geht es bergab,bzw.Wertemäßig bergauf(Langzeitwert 16!).Sie lehnt jegliche Hilfe ab.Die Familienstimmung ist dem entsprechend.
Hier erhoffe ich mir Tipps und Anregungen was wir tun können.Sind übrigens bei unserem Diabetologen in guten Händen.Aber wenn sie nicht will kann auch er nichts tun!

Es grüsst euch herzlich Kornelia(Konny)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Sep. 2007 19:05 #19357 von
antwortete auf Re:Neuvorstellung
Hallo!
Willkommen hier! Tut mir Leid, das mit Eurer Tochter...unsere ist zum Glück ziemlich einsichtig und macht ihre Sache ganz gut!
Es gibt auch ein Teens-Forum...vielleicht hätte Eure Tochter Lust, sich dort umzuschauen, da sind viele junge Leute...

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Sep. 2007 19:44 #19359 von
antwortete auf Re:Neuvorstellung
Danke dir für deine Antwort:) Maria
Unsere Tochter hat es von Anfang an abgelehnt mit anderen Diabetikern zu sprechen."Reicht doch wenn ich betroffen bin,muss nicht auch noch darüber reden".Zitat ende.Sie blockt vollkommen ab.Muss zugeben das ich im Moment auch nicht sehr diplomatisch bin weil mir diese Werte wirklich Sorgen machen.LG Konny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Sep. 2007 20:10 #19361 von
antwortete auf Re:Neuvorstellung
Hallo!
So war Katherina auch immer. Sie hat DM ja schon seit 11 Jahren und wollte nie mit jemandem reden, aber das Forum für die Teens gefällt ihr echt gut...Man "lernt" sich zwar "kennen", aber ist doch anonym...
Hmm..Schwierig bei Euch..Teeniealter ist eh schon schwer und das dann auch noch...
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber Du hast auf alle Fälle mein Mitgefühl!!

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Birgit
Ehrenmitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 50

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Sep. 2007 21:14 #19363 von Birgit
Birgit antwortete auf Re:Neuvorstellung
Hallo Konny
Herzlich Willkommen hier , meine Tochter Lisa ist 15 Jahre alt und was sie mir immer sagt "halt dich da raus , das ist meine Sache"
Naja was will man da noch machen . Lisa hat 2001 Diabetes bekommen .
Ihre Werte sind auch nicht wirklich OK , ich versuch mich so gut wie es geht raus zuhalten aber so als Mutter geht es nicht immer und wenn ich dann sehe das sie nachts wieder einen Keton-Test gemacht hat fängt man an zu grübeln.:woohoo:
Aber ich denke und hab immer noch die Hoffnung das es irgendwann besser wird.
Ich wünsch euch alles Gute und starke Neven
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Sep. 2007 00:26 #19366 von
antwortete auf Re:Neuvorstellung
Hallo Konny,
herzlich willkommen hier.
Leider ist es gerade wenn die Teens in den Alter mit Tipps und Anregungen nicht so einfach.
Will deine Tochter nicht, denke mal so krasser HbA1c das fehlt einiges an messen bzw. spritzen. Da müsste sie eigentlich neu einstellt werden.
Hab auch eine 15 jährige Tochter, aber bislang liefs DM mässig gut, sie will zwar auch nicht mit anderen Diabetikern reden oder so, aber der Diabetes war zum Glück bis jetzt außen vor, von jeglichen Zickenalarm.
Aber kenn das auch von anderen anders, und wenn die nicht wollen, dann ist einfach schwierig.
Vielleicht kannst ja mit deiner Tochter in einer ruhigen Minute noch mal mit ihr reden. Hoffe das ihr das auch mal wieder in Griff bekommt.
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nadine1
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
29 Sep. 2007 10:50 #19368 von Nadine1
Nadine1 antwortete auf Re:Neuvorstellung
Hallo Konny
erst einmal herzlich willkommen hier. also ich kann ein bisschen aus meinen erfahrungen erzählen betreffend deiner tochter. also ich bin 21 jahre alt und habe seit januar 2007 dm. meine mutter hatte sich tierische sorgen um mich gemacht, was man ja auch verstehen kann. dann fing sie auf einmal an und besorgte mir einen kleinen kühlschrank für mich zu besorgen wo sie lebensmittel für ich reinpackte die für diabetiker waren, rief mich ständig an wenn ich nich zu hause war um zu gucken das ich noch "lebe" und erzählte allen von meiner krankheit (selbst den kassiererinnnen beim einkaufen) und steigerte sich total in diese sache hinein. irgendwann hab ich ihr gesagt das ich sie schon verstehen kann aber alt genug bin mich selbst um meine krankheit zu kümmern und sie da ein bisschen übertreibt. sie hat es verstanden und hat mitlerweile damit aufgehört.
zwischendurch habe ich mich auch nich wirklich diszipliniert um meine werte in den griff zu bekommen bis ich mich in den "arsch" getreten habe und jetzt sehr gut eingestellt bin. aber ich glaube durch ständigen einfluß von meinen eltern wäre es nich so gut geworden wie jetzt. seit dem sie sich da raus halten klappt es sehr gut. ich drücke dir die daumen das es deine tochter auch bald einsieht das es notwendig ist.
jetzt noch eine frage an alle anderen: wie heißt denn das teenforum? würde da wohl auch gerne mal reinschnuppern:) gruß, nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Sep. 2007 01:17 #19376 von
antwortete auf Re:Neuvorstellung
hallo Nadine,
ist super das bei dir klappt, aber bist ja auch schon 21 und kann man sich auch selber mal in A... treten. Aber habe schon einiges gelesen. Will das aber jetzt hier nicht alles reinschreiben.
kannst ja mal schnuppern gehen wie es so sieht
www.diabetes-teens.net/
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nadine1
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
30 Sep. 2007 12:03 #19378 von Nadine1
Nadine1 antwortete auf Re:Neuvorstellung
danke schön Inge,
werde mal gucken was es da so zu lesen gibt:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Okt. 2007 21:34 #19508 von
antwortete auf Re:Neuvorstellung
Sorry Nadine das ich mich erst jetzt auf deinen aufmunternden Beitrag melde.Ich war zwar schon öfter auf dieser Seite,aber ich finde mich noch nicht zurecht.War freudig überrascht über die vielen Antworten.Stellvertretend hier an alle Anderen herzlichen Dank.
Ich hoffe das unsere Tochter auch bald ihren A... findet (grins) und sich ihre Einstellung ändert.Ihre größte Sorge ist die Gewichtszunahme.Wenn es einen Weg gibt gute Werte ohne mehr Gewicht zu haben wärs das.Aber irgendwie bekommt sie das nicht geregelt.
Dir Nadine wünsche ich weiterhin gute Werte.Gruss Konny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden