Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welche Insulinpumpe?

pmc
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 126

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Nov. 2023 22:17 - 14 Nov. 2023 22:18 #123054 von pmc
pmc antwortete auf Welche Insulinpumpe?
Ich würde mir einfach von einem Hersteller wünschen, der ein Medizinprodukt herstellt, das an Kinder ab 2 Jahren vertrieben wird, dass dann auch die Software z.B. den Eltern die Möglichkeit gibt, die Werte aus der Ferne zu überwachen ohne dem Kind ein weiteres Gerät an den Gürtel zu heften. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich es von der Zulassungsstelle erwarten würde, dass das eine Voraussetzung ist.

Ist bei Medizintechnikern wie bei den deutschen Automobilherstellern. Technik bzw. Auto bekommen sie hin, die Software noch nicht.

Ärgert mich auch bei CamAPS.

Es hat sich in den letzten Jahren ja einiges getan aber es wäre noch deutlich mehr möglich gewesen…
Letzte Änderung: 14 Nov. 2023 22:18 von pmc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3633

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Nov. 2023 01:06 #123055 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Welche Insulinpumpe?
@pmc,
das gibts ja alles für tslim/ypso/omnipod5, nur halt nicht in EU, weil Zulassung hier so extrem dauert, weil so extrem Sicher.
zb USA, da Prüft FDA nur Eckpunkte und der Rest muss Firma selber absichern, da sie dort sonnst verklagt werden, was ja so in EU nicht möglich ist.

Deswegen ist Zulassungsstelle hier der Knackpunkt, warum es hier nicht weiter geht.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden